sabwag58

ewiges Mützenchaos

Sabine Wagner
vor 9 Monaten

Kennt ihr das auch? Zahlreiche Caps verstopfen die Garderobe, Hutablage, Schublade,....

Wie lagert ihr (Schirm-)Mützen schön und zweckmäßig?


Freue mich über Ideen!

Kommentare (5)

  • PRO
    WERTHEBACH Treppenrenovierungen mit Wert
    vor 9 Monaten

    Hi Sabine, bis jetzt verstopfen die nichts bei mir, weil es bei uns Platz ohne Ende gibt ;) Wenn es Not gäbe und ich platzsparend die Sicht auf die caps sichern wollte, so würde ich einen mehr oder weniger schlanken Mützenbaum (copyright :) ) bauen. Ich habe mir so etwas schon einmal für meine vielen Skizzen gebaut. Für Mützen würde ich ihn etwas anders bauen. Für mein altes Bauernhaus sogar mit einem hohen Birkenstämmchen in der Mitte und unterschiedlich langen Stiften, die allseits abgehen, bzw. gesteckt werden könnten. Solltest Du meine Mützenbaumidee in Serie bringen, so übersende ich Dir meine Kontonummer ;) Gruß UWe

  • ankestueber
    vor 9 Monaten

    Ich habe sie einfach in einer Schublade.


    Frage ist doch, wie ist die Situation bei dir? Welche Unterbringungsmöglichkeiten hast du? Können noch welche geschaffen werden? Oder muss man mal ausmisten oder jahreszeitlich umschichten?

  • Sabine Wagner
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 9 Monaten

    Also ich habe keinen Platz für einen Mützenbaum und ich habe auch kein altes Bauernhaus. Es geht um Schirmmützen, Caps oder wie auch immer man sie nennen will. Und die sollten aufgehängt bzw geordnet aufbewahrt werden, Schublade scheidet aus. Dh ich suche eine Idee für eine schöne Aufhängung.

  • ankestueber
    vor 9 Monaten

    Es gibt ein Caprack – gar nicht so weit vom Mützenbaum entfernt.

    Und dann gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wenn sie einfach an die Wand sollen: Stangen mit "Fleischerhaken", Kugeln zum Drüberhängen – alle in eine Richtung ausgerichtet, nach Farbe sortiert...


    Wie gesagt, ohne die Situation bei euch genau zu kennen und ohne zu wissen, um wie viele es sich handelt..., geht es nicht genauer.

  • PRO
    WERTHEBACH Treppenrenovierungen mit Wert
    vor 9 Monaten

    Nachdem sich vermutlich die Bilder in meinem Kopf nicht mit den Bildern in Deinem Kopf decken, habe ich mal bei google geprüft ob es einen Mützenbaum nicht schon gibt. Gebe ich „Mützenhalterung“ zur Suche ein kommen bei mir Ergebnisse die dicht dran sind. Was soll denn Dein Lagersystem können? Müssen die Caps in einer bestimmten Art und Weise positioniert sein? Können die an Haken hängen, die wiederum an einem Edelstahlseil hängen, das sich durch den Raum spannt? Horizontale oder vertikale Ausrichtung? Eng oder weit auseinander? usw. Weitere Einschluss oder Ausschlusskriterien wären hilfreich.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.