Houzz Logo Print
penthesileia

Waschmaschinenplatz statt Duschkabine? Geht das?

Penthesileia
vor 4 Jahren

Hallo liebe Houzzer,


wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, in der es den Luxus von insgesamt 3 Bädern (und drei Duschen!) hat.

Was aber fehlt, ist ein sinnvoller Platz für die Waschmaschinen. Hm.

Wir überlegen nun, in einem kleinen fensterlosen Dusch-WC (die am wenigsten schöne und kleinste Badversion in der Wohnung) den Platz der 3. Dusche für die Waschmaschine zu opfern. Die bisherige Duschkabine steht auf einem kleinen Installationspodest im Eck. Von den Maßen her würde es reichen, Waschmaschine und Trockner dort übereinander hinzustellen (etwas versetzt, so dass die Ladeöffnung direkt über der Ecke stünde), wenn die Kabinenwände abmontiert sind. Einen Stromanschluss müssten wir dann noch in erreichbare Nähe ziehen lassen. Da wir die Elektrik eh in der ganzen Wohnung runderneuern müssen wäre das kein Hinderungsgrund.


Nun sind wir aber halt keine Flaschner. Daher die Frage in die Community:

Kann man an dem vorhandenen Wasseranschluss und Ablauf der Dusche die nötige Wasserver- und Entsorgung hinbekommen? Wir würden das natürlich vom Fachbetrieb machen lassen.

Müsste man Sorgen haben wegen der Vibrationen der Geräte im Hinblick auf das Installationspodest, dass sich da irgendwas lösen könnte?


Entschuldigt bitte, dass das Foto so unscharf und zur Seite gedreht ist (weil ich nichts anderes gefunden habe, habe ich das aus einem Video rausgeknipst...). Ich denke aber, dass man sich die Situation damit vorstellen kann.




Wäre supergenial, wenn Ihr uns zur Frage der grundsätzlichen Machbarkeit etwas sagen könntet.

Wir sind für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar!


Herzlichen Dank im Voraus!

Bianca

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.