Houzz Logo Print
webuser_116102760

Montagehöhe Aufsatzwaschtisch

Guten Tag liebe Community, eine kurze Frage an die Badexperten unter euch
1. Auf welcher Höhe zum Fertigfußboden wird üblicherweise ein Aufsatzwaschtisch montiert? Dieser steht auf einer 4cm starken holzplatte.
2. Auf welcher Höhe zum Fertigfußboden sind dann die Eckventile für Wasser montiert und auf welcher Höhe der Abfluss?
Körpergröße der Badnutzer ist 173cm

Kommentare (3)

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 4 Jahren

    Die Oberkante Waschtisch wird gerne mal viel zu tief angesetzt, aber in der Küche soll die Platte derzeit bei mindestens 90, lieber 92 cm liegen... ;)

    Da beide Anwendungen ähnlich sind, empfehle ich, auch den Waschtisch mit der Oberkante auf 90 cm zu setzen. Die Höhe des Porzellans des Aufsatzbeckens abgezogen ergibt dann die Oberkante der Holzplatte.


    Eckventile H: 55-65 OKFF

    Abfluss H: 50-55 sind gängige Maße, die auch bei Aufsatzbecken anzunehmen sind.

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    vor 4 Jahren

    Hi, es kommt auf den Aufsatzwaschtisch an...Oberkante laut Herrn Ganzer, allerdings am Waschbecken, also Oberkante Waschbecken. Der Tisch ist dann natürlich niedriger anzusetzen!

    Die 90-92 cm sind allerdings nicht verbindlich...Falls es kleinere Personen im Haushalt gibt lohnt es sich das beim Badhersteller zu testen...Herzliche Grüße

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 4 Jahren

    schrieb ich doch ;)

    "...auch den Waschtisch mit der Oberkante auf 90 cm"

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.