puerbe23

Anordnung und Größe Fenster Essbereich & WoZi

puerbe23
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Ihr Lieben!
Wir brauchen dringend eure Hilfe bezüglich der Anordnung unserer Fenster beim Esssbereich und im Wohnzimmer. Mit dem derzeitigen Planungsstand der besagten Fenster sind wir nicht wirklich zufrieden, vor allem was die Optik von außen angeht.

Wir haben uns nun 3 Varianten überlegt, die wir optisch sehr ansprechend finden, sind uns aber sehr unsicher welche nun die Sinnvollste wäre.

Hier mal der Grundriss vom Obergeschoss (= Wohngeschoss, da Hanghaus) und die derzeitige Ansicht von außen.


Haus · Mehr Info



Haus · Mehr Info


Die von uns erarbeiteten 3 Varianten habe ich mit Hilfe von SweetHome visualisiert, damit ihr euch das besser vorstellen könnt:


Haus · Mehr Info

  • Variante 1: Bodentiefe Fenster im Essbereich und WoZi mit Beachtung der Fluchten der Fenster unten. Im WoZi hätten wir ebenfalls die Möglichkeit auf die Terrasse zu gelangen.
  • Variante 2: Bodentiefe Fenster im Essbereich mit Balkontür direkt neben dem Kamin. Sitzfenster im WoZi mit den exakt gleichen Maßen wie im Zimmer darunter. Im WoZi hätten wir somit keine Möglichkeit mehr auf die Terrasse zu gelangen.
  • Variante 3: Bodentiefe Fenster im WoZi mit Balkontür, um auf die Terrasse zu gelangen. Die Fenster im Essbereich mit einer RHP von ungefähr 50cm damit die Fensterbank als Bank für den Esstisch genutzt werden kann.

Was meint ihr? Welche Variante sagt euch was Optik und Praxistauglichkeit angeht am ehesten zu?
Danke im Voraus für eure Ratschläge und Meinungen!

Liebe Grüße Bea

Variante 1
Variante 2
Variante 3

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.