Houzz Logo Print
webuser_420694709

Wie bekommt ihr Rauchgeruch weg?

Wir haben jetzt öfters mal im Gartenhäuschen gesessen und ein bissl mit Freunden gefeiert. Da es Abends aber kalt wird, geht man rein. In unserer Laube haben wir einen Holzofen, der qualmt an Regentagen gern mal die ganze Hütte zu. Den Geruch bekomme ich jetzt im Herbst einfach nicht mehr raus. Das heißt, jetzt hat es sich so ein wenig eingebürgert, dass sich unser Freundeskreis bei uns im Garten, eben in der Hütte, trifft und wir bei Feuer zusammen sitzen. Meinen Möbeln und meinen Klamotten passt das aber so gar nicht. Alles stinkt nach Rauch.

Ist das ein Problem am Ofen oder ist das immer so?

Die ersten ? 20 Minuten? zieht es wirklich den Qualm rein. Wenn das Feuer dann einmal brennt, dann legt sich das auch wieder, aber zu Beginn.... -.-

Was machen wir falsch?

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.