Wir kommen mit dem Zimmer unserer Tochter - 14 nicht mehr weiter
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
Ähnliche Diskussionen
Unsere Pergola mit Grillkamin
Kommentare (26)Guten Abend, vielen Dank für die Nachfrage. Es geht voran. Die Mauer wurde bis zum Fundament frei gelegt, dabei konnten wir sehen, dass sie trocken ist. Um in Zukunft zu vermeiden, dass Feuchtigkeit eindringt, wurde eine Isoliermasse aufgetragen. Nachdem eine Noppenfolie davorgelegt wurde, konnte das Pflaster wieder verlegt werden. Morgen geht es weiter. Das alles macht einen guten Eindruck. Wir werden keine Bänke mehr anbringen, sondern eine Sitzgruppe haben. Fotos folgen. Viele Grüße, Bärbel Köhler...mehrWir kommen mit dem Zimmer für unsere Tochter (14) einfach nicht weiter
Kommentare (1)Hallo Holger, ist das Thema noch aktuell und benötigen Sie noch Unterstützung? Dann schauen Sie sich doch einfach mal auf unserem Houzz-Profil oder unter www.mobimio.de um. Die Gestaltung und Einrichtung von schönen Jugendzimmern gehört zu unseren Schwerpunkten. Ich würde mich freuen, Sie individuell zu beraten und ein passendes Konzept für Ihre Tochter auszuarbeiten. Herzliche Grüsse Sabine Ullrich | MOBIMIO...mehrAltes Treppenhaus aufgemacht und wissen nicht mehr weiter
Kommentare (8)Guten Tag. Also das mit den Stufenhöhen ist ehrlich gesagt sehr simple und kein Hexenwerk. Da Sie eh neue Belege haben möchten (und zum Ausgleichen auch müssen) können die Höhen problemlos angepasst werden. Auch beim Geländer gibt es sehr viele Möglichkeiten. Zu Ihrer Beschreibung fällt mir spontan folgendes unserer Projekte ein. Sehr ähnliche Ausgangslage und Form wie bei Ihnen. Vom Ablauf her geht es bei uns folgendermaßen vonstatten : Die alten Treppenbeläge müssen mit Mörtel bis auf den rohen Beton runter und die Treppenhauswände nachgeputzt werden. Dann scannen wir die komplette Treppe mit Wänden und der Höhe von Fußboden zu Fußboden mit unserem 3D-Scanner ein und planen über die alte, ungleichmäßige Treppe neue Beläge und Geländer. Die Unterschiede in den Höhen passen wir bei der Montage an, so dass alles gleichmäßig ist. Wenn nur ein seitlich angebrachtes Geländer möglich ist, müssen Sie als nächstes die Laibung des Betonlaufs zu den Stufen anputzen und streichen lassen. Danach kann das Geländer montiert werden. Sollte die Treppe breit genug für ein aufgesetztes Geländer sein (und Sie Sich dafür entscheiden), kann es sofort mit den Stufen montiert werden. Das einzige im Detail etwas unschöne, bzw. erhöhten Aufwand zur Folge hat, ist das sich der Steigungswinkel der Treppe etwas ändert und somit nicht mehr parallel zur Unterkante der Betontreppe verläuft. Das könnte man aber durch ein aufwändigeres verputzen (oder belegen der Unterseite mit Gipskarton) ausgeglichen werden. Wie gesagt alles kein Hexenwerk, haben wir schon ein paar 100x gemacht. Es ist auch weder in der Ausführung, noch in den Abweichungen zwischen Ist und Soll, kein Unterschied zu einer Betontreppe im Neubau. Die passen nämlich auch nie. Viele Grüße Jörn Brenscheidt...mehrHilfe! Wohin mit dem Sofa im Wohnzimmer
Kommentare (18)Hallo Jasmin, warum meinen Sie, dass es komisch aussehen wird? Können Sie näher beschreiben, was Sie hier befürchten? Mit Vorhängen schmücke ich die Fenster und nich die Wand - meine ewige Gardinenpredigt ;-) . Und in Ihrem Wohnzimmer ist immer noch viel Wand zwischen den Fenstern, daher wird es nicht "komisch" aussehen. Sie haben es ja jetzt auch so. Auf die Wandstücke zwischen den Fenstern muss auch nichts drauf oder ein Möbelstück davor gestellt werden, dann würde es kleinteilig werden und Unruhe verbreiten. Die Stange ist in diesem Fall ein gestaltendes Element und sollte entsprechend sorgfältig gewählt werden. Die Unterschiede zwischen den "schwedischen Gardinen" und gut gestalteten Stangen sind riesig und jeden Cent wert. Wenn Ihnen das immer noch zu tuffig ist, und Sie es insgesamt kühler und moderner mögen, können Sie es auch mit Rollos versuchen - auch hier meine ich die hochwertige Variante und nicht die aus dem Deko-Supermarkt. Damit bekommt man nämlich auch große Breiten hin, was einen sehr modernen Look kreiert. Rollos würden die Höhe des Sturzes nahezu komplett verdecken - je nach Transparenz des gewählten Stoffes. (Und sind optimalerweise elektrisch zu verstellen, dann hat man kein Bediengebamsel neben dem Fenster hängen.) Viele Grüße NIC (Foto von Wood&Washi)...mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenMHEN hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 JahrenMHEN hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 JahrenMHEN hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenMHEN hat Nicola Bushuven Interior Consulting gedankt
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Nicola Bushuven Interior Consulting