Houzz Logo Print
helgawww

Einfräsungen in Keramikplatte

helgawww
vor 4 Jahren

Hallo Ihr, würde gerne eine Arbeitsplatte aus Keramik auswählen, aber mir wurde mitgeteilt, dass eine Ausfräsung für die Spüle/Ablaufrillen bei Keramik nicht möglich ist. Muss ich jetzt zu Granit wechseln wenn ich das haben möchte? Wer hat Erfahrung?

Kommentare (6)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 4 Jahren

    Ich glaube bei Keramik und Naturstein legt man oft automatisch ein Geschirrtuch unter das abzutropfende Geschirr, da die Oberflächen sehr glatt und rutschig sind - trotz Rillen. Außerdem saugt das Tuch Feuchtigkeit auf und die Stücke trocknen besser ab.

    Bei meiner Natursteinplatte würde ich heute auf entsprechende Fräsungen verzichten.

    helgawww hat Garten Design - Design Garten gedankt
  • PRO
    Kessler & Söhne Württ. Eisenwerk GmbH & Co. KG
    vor 4 Jahren

    Ein Keramikähnliches Material ist Dekton (eine Art Gemisch aus Keramik, Quarz und Glas). Wird mehr und mehr als Material für Küchenarbeitsplatten genutzt. Sieht edel aus und das Einfräsen von Rillen etc. ist kein Thema bei diesem Material. Auch die Dekore sind unzählig, sodass sich hier auch fast jeder Wunsch erfüllen lässt. Ein nicht zu unterschätzendes Material.


    Grüßle

    helgawww hat Kessler & Söhne Württ. Eisenwerk GmbH & Co. KG gedankt
  • helgawww
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Ja habe ich schon davon gehört, aber der Lieferant bietet das leider noch nicht da, mit dem das Küchenstudio zusammenarbeitet. Ist Dekton sehr teuer?

  • Vera Witt
    vor 4 Jahren

    Hallo, wir haben eine Dekton Platte. Kosten für Kücheninsel und kleines Sideboard ca. 3000€. Wir haben keine Abtropffläche sondern ich leg wenn dann ein Handtuch hin. Bilder gibts in meinem Küchenthread

    helgawww hat Vera Witt gedankt
  • PRO
    Martin Lautenschlager Küchen & Innenausbau
    vor 4 Jahren

    Hallo Helga,


    ein gut ausgestatteter Betrieb der Küchenarbeitsplatten in Naturstein macht kann dies auch in Keramik. Pro Rille sind bei meinem 121.-€ fällig. Wir verkaufen viel Rollmatten von Franke oder mobile Tropfteile, wenn keine Spüle mit Abtropffläche gewünscht ist. Die kann man nach Benutzung wegrümen oder im Geschirrspüler reinigen. Dekton ist auch nicht besser wie andere Keramikplatten. Als Markenprodukt aber deutlich teurer. Meine Kunden mögen dennoch oft ein Dekor von Dekton am liebsten und entscheiden sich dann trotzdem für Dekton.


    LG ML

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.