webuser_151548380

Metallelemente in welcher Farbe?

Mareike
6. November 2019

Nachdem mir hier im Forum schon mal super bzgl. Fassadenfarbe geholfen wurde, möchte ich noch mal fragen: Welche Farbe würdet ihr für die Metallelemente verwenden, dazu gehören das Geländer für den frz. Balkon, Außenlampe, Briefkasten und ggf. Vordach wählen?
Hintergrund: Ich bekam die Idee, dass RAL 7016 Anthrazit gut aussehen könnte, und habe das Geländer bereits in der Farbe bestellt (feuerverzinkt, pulverbeschichtet). Denn in 7016 kriegt man sicher auch leicht alles andere. Nun überkamen mich Zweifel, ob das nicht zu dunkel sein könnte und rief den Hersteller an: noch kann ich die RAL-Farbe ändern oder nur feuerverzinkt nehmen. Was mache ich nur? Feuerverzinkt und dann alle anderen Sachen in Silber oder ggf. ein anderes Grau, z. B. Basalt oder Silbergrau, aber was dann für eine Lampe dazu? Je mehr ich drüber nachdenke, umso unsicherer werde ich.

PS: Der Türgriff ist Edelstahl, jedoch lieben wir die Tür nicht besonders und würden sie ggf. noch mal austauschen, wenn wieder Geld da ist. Ach und das Dach ist Linea Sinterrot.

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.