Houzz Logo Print
sb_berger

Beleuchtung für kleines Pool

sb_berger
vor 4 Jahren

Hallo,

wir lassen einen 3x3 Meter Plunge Pool bauen.

Bezüglich Beleuchtung weiß ich, dass ich ein romantisches, diffuses, weit streuendes Licht lieber will, als ein typisches "Scheinwerferlicht".


Also eher so (vorders Pool):


Hidden Valley · Mehr Info


und nicht so:


The Poolhouse · Mehr Info


Angeboten ist ein Unterwasserscheinwerfer LED, 35 Watt, V2A für 700 Euro, ohne Angabe eines Herstellers.

Um meinen gewünschten Effekt zu erzielen, muss man laut Galabauer den Scheinwerfer wohl tiefer einbauen, und dann kostet er nochmal 250 Euro mehr. (es soll dann ein Wibbre 4.0202 Scheinwerfer sein.)

Auf der Website der Fa Wibbre sind nur sehr, sehr große Pools zu sehen. Ich bin jetzt sehr verunsichert, ob ich richtig beraten bin. Es eilt und ist das jetzt einfach nur die schnellste (teuerste) Lösung?


Meine Frage, ganz grundsätzlich:

Wie erreicht man einen Lichteffekt in einem kleinen Pool, der nicht aufdringlich, sondern zurückhaltend und schön ist?



Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sandra



Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.