hanne_langhammer

Bad (sehr schmal), 1,02m Breit x 3,26 lang braucht Badewanne...

Hanne Langhammer
3. Dezember 2019

Hallo Ideengeber, Spezialisten, Heimwerker...

ich habe vor, ein Bad (extrem klein und schmal) um eine Badewanne zu erweitern. Außerdem plane ich davor einen Wintergartenanbau.

Einzige Lösung, die mir bisher einfiel wäre: Rückwand vom Bad in den (zukünftigen) Wintergarten wegreißen, und eine gemauerte / betonierte Wanne in einem "Wannenraum" in den Wintergarten ragen lassen, mit Fenstern zum Wintergarten. Der Wintergarten wird 3 Stufen tiefer liegen, was heißt, ich bräuchte eine Wanne von max. 1m Breite möglichst mit Stufen hinein.

Muss ich sowas dann mauern, in Zement, oder gibt es Jemanden, der eine Wanne kennt mit Stufen hinein?

Ich in froh für jede neue Idee / Hinweis und poste auch mal den Grundriss und eine Betonwanne die ich im Netz fand... DANKE schon jetzt!



Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.