Houzz Logo Print
smilla2112

Weihnacht` 2019

smilla
vor 4 Jahren

Entweder habe ich es verpasst oder es gab noch keine Umfrage, wie wir Weihnachten 2019 feiern wollen? ;-)

Wie schmückt ihr in diesem Jahr euer Haus und den Baum? Gibt`s vegetarisch, vegan oder ne Ente? Worauf möchtet ihr verzichten und was bleibt, wie es ist? Habt ihr Lust auf eine "Alle Jahre wieder"- Diskussion? ; )


Kommentare (11)

  • PRO
    WERTHEBACH Treppenrenovierungen mit Wert
    vor 4 Jahren


    .... ich lade mir kurz vorher Freunde ein und mache Weihnachtsmucke :)



    Heiligabend bestimmen stets unsere Kinder das Essen.


    smilla hat WERTHEBACH Treppenrenovierungen mit Wert gedankt
  • smilla
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Das sieht ja urgemütlich und traditionell aus! Ich habe selbst 12 Jahre ein Blasinstrument (Tenorhorn) gespielt. Bei uns gab es an Weihnachten auch immer Hausmusik :-) Sehr schön, dass es das noch immer gibt!

  • PRO
    WERTHEBACH Treppenrenovierungen mit Wert
    vor 4 Jahren

    @smilla das war nicht immer so heimelig :)


    Jetzt ist es warm und trocken. Alles mit Naturbaustoffen....Ausnahme: die Fenster.


  • Lisa E.
    vor 4 Jahren

    Das ist mein Lieblingsplatz bei den "Kindern"

    smilla hat Lisa E. gedankt
  • smilla
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    @Lisa: Dann bekommen sie ein richtiges Engelchen an Weihnachten :-)

  • ankestueber
    vor 4 Jahren

    Ich habe ein Weihnachtsbaum-Trauma: In meinem Elternhaus wurde immer ein sehr kleiner künstlicher Baum (eine Blautanne, die zugegeben recht gut aussah dafür, dass sie künstlich war) auf ein Sideboard gestellt.

    Und deshalb ist mein Baum alle Jahre wieder: echt, steht auf dem Boden und geht bis zur Decke.

    Letzten Samstag wollten wir uns einen sichern, wo wir die letzten Jahre gekauft haben, und siehe da, sie hatten keinen passenden, weil die großen nicht so gut gehen – hatten sie fast nur welche auf Vorbestellung. Wäre ja nett gewesen, sie hätten das letztes Jahr gesagt.

    Aber ich bin ganz guter Dinge und haben einen GaLaBauer gefunden, wo ich am Samstag mal schauen gehe.

    Geschmückt wird am 24. oder 23. abends mit vielen Lichtern und Kugel in rot oder gold oder silber oder einer Kombi.

    smilla hat ankestueber gedankt
  • Jayy
    vor 4 Jahren

    keinen Baum, aber viele Kerzen, kombiniert LED und echte Kerzen.
    Mehr muss nicht sein. Alles in grün und weiß, kein Kitsch. Reicht!

  • smilla
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    @javy: das sieht sehr schön aus!

  • MaJe MaJe
    vor 4 Jahren

    Sie haben schöne Ideen für Weihnachtsschmuck, dieses Jahr werde ich zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum in meiner neuen Wohnung haben. Ich frage mich für eine so weiße Version wie auf demBild. Was denkst du?

  • Jayy
    vor 4 Jahren

    MajeMaje

    Wenn du mein Bild meinst - der "Weihnachtsbaum" ist ein Metallgestell in schwarz mit einer Lichterkette dran und steht im Wintergarten. Es ist kein echter Baum! LG Jayy

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.