webuser_132089388

Verlegerichtung Parkett

Anne Döbele
vor 5 Monaten
zuletzt bearbeitet:vor 5 Monaten

Hallo in die Runde,

ich bin unsicher, wie wir (leider schon in 1 Woche) unsere Dielen, Eiche gebürstet geölt, verlegen lassen sollen. Primär mal im EG.

Der Raum ist über 90 qm gross inkl offener Küche (rechts).Gegenüber der Küche - leicht abgetrennt durch ein Stück Wand - soll unsere Couch hin (große Eckcouch), als Raumteiler ein Kamin (90 Grad zu der kurzen Wand). Auf die linke Seite kommt ein 3 Meter langer Esstisch.


Ich tendiere zur Verlegung in Richtung Fenster (also parallel zum Esstisch)damit der Raum tiefer wirkt. Wobei ehrlicherweise der Raum ja nicht wirklich schlauchig ist, sondern genügend breit. Außer ggüber der Küche-dort ist der Raum am schmalsten. Wenn ich längs (also NICHT parallel zur Hauswand) verlegen lasse, müsste ich im Flur aber auch längs verlegen - was zumindest Sinn machen würde, weil links eine Treppe ins OG und Keller geht. Man kann ja schließlich nicht im Flur quer zur Treppe verlegen-oder etwa doch??? Treppe wird auch mit Parkett belegt. Wenn ich im Flur längs legen MUSS wegen Treppe-dann MUSS ich ja auch im Wohnzimmer längs weiter machen.. Denn Fugen wollen und werden wir keine haben.

Eine Antwort wäre ganz toll.


Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.