Houzz Logo Print
katrin_hilker

Treppenhaus verschönern

Katrin NRW
vor 4 Jahren

Hallo zusammen! Wir haben nun endlich unser Traumhaus gefunden. Es handelt sich um ein Reihenendhaus Bj 80. Darin befindet sich dieses Treppenhaus. Was ich total mag, ist das es so hell ist durch die Glasbausteine rechts und links. Die wiederholen sich im 1. OG auch nochmal. Die Treppe finde ich eher suboptimal. Allerdings haben wir auch schlicht nicht die finanziellen Mittel um sie zu ersetzen. Die Treppe zieht sich so vom Keller bis ins DG. Nun habe ich mir einiges an Gedanken gemacht was man kostengünstig verbessern könnte und vielleicht habt ihr ja auch noch die ein oder andere Idee.

  1. Die Harfe wird weiß gestrichen.
  2. Die Wände würde ich gerne rechts und links weiß lassen, mittig (quasi zwischen den Glasfronten) farbig streichen. Durchgängig vom Keller bis Dachgeschoß. Ich dachte spontan an so einen Salbeiton. Das könnte das Braun des Holzes etwas aufwerten. Was meint ihr?
  3. Die Stufen bleiben. Option wäre sie auch zu streichen, aber da bin ich skeptisch. Hält das dauerhaft? Sieht das schnell schmuddelig aus?
  4. Beim Geländer bin ich noch unentschlossen. Lassen wie es ist, streichen oder austauschen?
    Vielleicht habt ihr eine gute Idee. Normalerweise ist das ja so ☺️
    Liebe Grüße
    Katrin

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.