Houzz Logo Print
mildella

Corianarbeitsplatte-wer kennt sich mit Gewährleistung aus?

mildella
vor 4 Jahren

Liebe Houzz-Community,


ein frohes und entspanntes 2020 wünsche ich euch!


2015 haben wir unsere Küche mit einer Corianarbeitsplatte bekommen. Der einzige Grund, warum wir diese genommen haben, war, dass die übliche Arbeitsplatte des Herstellers nicht in der benötigten Länge von 4,5m lieferbar ist und der Verkäufer der Meinung war, dass eine Fuge nicht gut aussehen würde. Also hat er uns Corian empfohlen.


Nun wird die Fuge seit ca. einem Jahr doch immer sichtbarer und so langsam stört uns das. Also haben wir das Küchenstudio kontaktiert. Bei einem ersten Rückruf hieß es, dass das natürlich auf Kosten des Küchenstudios behoben wird, der hauseigene Handwerker, der die Platte damals montiert und abgeschliffen hat, das allerdings nicht kann und sie jmd anders schicken müssten. Kurze Zeit später wurden wir informiert, dass das bei Corian nunmal passieren kann und wir die Kosten doch selbst tragen sollen. Das Risiko wurde uns beim Verkauf der Küche nicht genannt. Hätten wir gewusst, dass der einzige Grund, uns für Corian zu entscheiden (eben die nicht sichtbare Fuge) nach gerade mal 3 Jahren mit großen Aufwand repariert werden muss (es muss die gesamte Arbeitsplatte abgeschliffen werden), hätten wir wahrscheinlich die ganz normale Arbeitsplatte gewählt, die der Hersteller anbietet.

Daher meine Fragen: bleiben wir tatsächlich auf den Kosten sitzen? Und wenn ja, könnt ihr im Raum Köln/Bonn jmd empfehlen, der sich mit Corian auskennt?


Vielen lieben Dank schonmal!

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.