Houzz Logo Print
kaibianka

Schmales, langes Bad wie anordnen?

Kai-Bianka Flatley
vor 4 Jahren

Hallo zusammen!


Ich verfolge schon länger das Forum und bin immer begeistert von den tollen Ideen, die sich hier ergeben. Und da wir nun auch endlich mit dem Bauen beginnen können, muss ich euch einfach bzgl unserer Bad-Planung um Hilfe bitten.


Es ist ein schmaler langer Raum und daher nicht ganz so einfach. Die Tür muss genau da hin wo sie ist. Das sind ca. 2,5m zur Außenwand rechts und 2,1m zur Wand links. Außerdem ist die Außenwand oben der Kniestock mit der Höhe von ca. 2m. Die Fenster können noch beliebig geändert werden.


Allgemeine Vorstellungen von uns: Der Waschtisch sollte aus Holz sein mit zwei Aufsatzwaschbecken und Schüben drunter. Die Badewanne freistehend oder „halb freistehend“ (oder halb eingemauert – wie auch immer man das nennt). Die Dusche eine Walk-In Dusche mit Glastrennwand (am liebsten mit schwarzen Rahmen). Und alle Armaturen in schwarz.


Uns gefällt eigentlich die Anordnung des Ursprung-Plans ganz gut, haben da allerdings Bedenken ob der Abstand zwischen Waschtisch und Badewanne ausreichend ist. Das wären ca. 70cm bei einem Waschtisch von 50cm und einer Wanne von 70cm Breite. Ist das machbar? Gibts es bequeme freistehende Badewannen in dieser Breite?

Die Fenster würden wir da dann aber anders anordnen und jeweils links und rechts von der Badewanne ein bodentiefes Fenster machen. (Hab ich euch mal gezeichnet)


Als Alternative haben wir mal die Dusche und Badewanne nebeneinander auf die linke Seite. Da müsste dann die Wanne halb eingemauert sein so dass hinten eine große Ablage entsteht, evtl mit einem Regal an der Wand in dem man Sachen verstauen kann, die man nicht so oft braucht.

Ob das dann gut funktioniert und auch gut aussieht können wir uns aber nicht so recht vorstellen.


Wenn ihr also noch andere Ideen habt, haut sie raus ;)


Hab versucht alles so gut wie möglich zu beschreiben, aber wenn es noch Fragen gibt, stellt sie ruhig :)





Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Kai-Bianka

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.