Wie einrichten? Windfang aus zwei Teilen mit Treppe verbunden
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (30)
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Grundriss: Wer hat einen besseren Vorschlag f Wo-Es-Ko und Ankommen?
Kommentare (27)Hallo maximiliane, Euer schönes Haus lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe mich noch mal an eine sehr konzeptionelle und extreme Variante gewagt. Die Wände werden so weit es geht aufgelöst und die Funktionen in Boxen, Volumen und einbauten untergebracht (siehe pinkfarbene Linien). Wenn man nun für die Volumen/boxen/einbauten ein Material, Oberfläche oder Farbe verwendet werden sie im Raumgefüge des Erdgeschoss ablesbar und die raumgrenzen verschwinden. Das Erdgeschoss wird als ein grosser Raum wahr genommen mit eingestellten Volumen. Man sollte sich allerdings auf wenige gute materialen beschränken und auf gute Details achten.zum Beispiel Tapetentüren beim Ex und der Abstellkammer...mehrviele Ecken im Kinderzimmer - wie einrichten
Kommentare (24)Hallo Tanja, die Idee ist schon mal angesprochen worden und macht meiner Meinung nach auch Sinn. Das Doppelbett steht in der Niesche am besten, es bleibt auch noch genügend Platz für den Kleiderschrank. Die auskragende Bettkante wird durch ein Regal dahinter etwas abgeschwächt. An der Decke würde ich eine Gardinenschiene anbringen, so dass das gesamte Bett mit zwei schönen leichten weißen Vorhängen zugezogen werden kann. Von meinen Kunden weiß ich, dass die Kinder das ganz toll finden und plötzlich gern schlafen gehen. Der gesamte hintere Raum bleibt zum Spielen. Re und li jeweils ein offenes Regal (z.B. Kallax) stellen, (symetrische Anordnung macht den unruhig geschnittenen Raum harmonischer) für die jeweiligen Spielsachen der Kinder. Mit zwei gleichen Tischen und Stühlen gibt es dann auch keinen Streit und jedes Kind kann seine eigene Ordnung und Abgrenzung lernen. Zum besseren Verständnis hier meine schnelle Skizze. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrGrundriss im EG und das Problem mit der Küchenplanung.
Kommentare (15)Hallo Astrid, ich möchte auch noch zwei Ideen in den Pool werfen. Ein paar Wände stehen zu lassen, hat den Vorteil, das man auch die Möbel unterbringen kann. ;-) Ebenso denke ich, dass ein abgetrennter Eingangsbereich sinnvoll ist. Wenn sich unter der Treppe kein Kellerzugang verbirgt, können Sie die Wand dort schließen und einen großzügigen Garderobenschrank unterbringen. Dahinter ergibt sich auch Stauraum für Unterhaltungselektronik, die an dieser Stelle nicht sofort ins Auge fällt. Küche, Ess- und Wohnbereich gehen ineinander über, mit einer langen Sitzbank. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wand zwischen Küche und Essbereich nicht ganz ohne Träger fallen kann, daher habe ich diese Linie beibehalten. Man könnte aber auch den Zugang zum Wohnbereich offen lassen - sicherlich die schönere Achse beim Betreten Ihres Hauses - und die Wand zur Küche beidseitig bespielen. So bekommen Sie eine kleine Garderobe und auf der Küchenseite Platz für Kaffeemaschine und Toaster. Unter dem Fenster würde ich halbe Küchenschränke bis unter die Fensterbank laufen lassen, da paßt eine Menge hinein. Im zweiten Entwurf habe ich die Arbeitsplatte im 45 Grad Winkel in den Essbereich hineinlaufen lassen. Daran schließt sich eine kleine Sitzgruppe an, die sich bei Bedarf erweitern ließe. Hier braucht es natürlich noch Finetuning, damit es auch wirklich wie aus einem Guß aussieht und nicht wie Gebastel (das ist bei kleinen Grundrissen immer das A und O). Viele Grüße NIC...mehrSteile Treppe. Hilfe.
Kommentare (16)Jetzt melde ich mich doch noch mal unter diesem Threat. Ich bin tatsächlich im Oktober letzten Jahres die Treppe runter gestürzt und habe mir „nur“ die Schulter gebrochen. Seit dem ist die Treppe allerdings ein rotes Tuch für mich und mit Angst verbunden. Angst um meine Kinder, dass sie stürzen könnten und natürlich auch um Besuch etc. Ich mache mir Vorwürfe, dass wir beim damaligen Hauskauf nicht schon gesehen haben, wie gefährlich diese Treppe ist und uns nicht gegen den Kauf entschieden haben. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, das Haus zu verkaufen…was natürlich absoluter Blödsinn ist da wir Hals Familie im Ort durch Schule etc gebunden sind. Aber jedes Mal wenn ich die Treppe rauf oder runter gehe habe ich einfach ein ungutes Gefühl und damit will ich nicht für den Rest meines Lebens leben müssen. Nun habe ich an einen Treppenumbau gedacht, aber ich glaube das gibt der Grundriss des Hauses nicht her bzw. wäre wahrscheinlich mit hohen Kosten verbunden. Wer hat eine Idee was man noch machen kann? Die Stufen sind einfach sehr schmal und hoch. Ich bin mittlerweile echt ratlos....mehr- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren