Houzz Logo Print
xtremjunk

Haustür- und Garagenmodernisierung: Tipps gesucht!

Martin Meller
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo liebe Houzzer,


nachdem ich vor 2 Jahren hier tolle Unterstützung zu unserer Badrenovierung bekommen habe, hier der nächste Thread :)


Wir wollen unsere Haustür und Garage modernisieren.


Was bleibt:

- Bodenbelag (Granit)

- durchgängig weiße Fenster

- Dachrinne (Kupfer, ggf. neue Lackierung)

- Türsprechanlage

- Putz (wird evtl. neu gestrichen)

- rote Dachziegel (Vorschrift)

- Giebeldach auf Garage (Vorschrift)


Was soll erneuert werden:

- Die Haustüre soll weiterhin einteilig ohne Glas bleiben, dafür zusätzlich mit Fingerprint (idealerweise im Griff, auf jeden Fall an/auf der Tür) und Video-Türspion.

- Garage: Holzverkleidung weg, Tor durch Sektionaltor ersetzt

- Holzverkleidung über Eingangsvordach auch weg

- Einfahrt neue Pflasterung


In erster Linie geht es mir um ein stimmiges Gesamtkonzept zwischen Türe, Garagen-/Dachverkleidung und Garagentor.


Dachte bspw. die Holzverkleidung durch großflächige, strukturierte Verkleidung (Trespa?) zu ersetzen. Spannend finde ich die Fargebung, hier fällt mir gerade bis auf das, mittlerweile schon alltägliche, grau nichts ein.


Danke vorab für eure Tipps! :)

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.