Houzz Logo Print
sandra_moll77

Inspiration für Fassadengestaltung gesucht

Sandra Moll
vor 4 Jahren

Liebe Community,

Nachdem ich hier schon einige tolle Inspiration sammeln konnte stelle ich nun mal meine erste Frage.
Wir sanieren eine Doppelhaushälfte aus dem Baujahr 1957 und aktuell bereitet mir die Gestaltung der Fassade sowie die Auswahl der Haustür Kopfzerbrechen.

Unser Haus liegt direkt am Rande eines kleinen Laubwaldes und wir hatten ursprünglich vor es in einem „greige“ Farbton zu streichen so dass es sich schön harmonisch in das Umfeld einfügt.
Unsere Dachziegel bleiben und sind rot. Die Fenster sind weiß. Die Garage wird saniert und soll mit Rhombusleisten verkleidet und das Dach begrünt werden. Mit den selben Leisten soll dann das Balkongeländer und auch die Gartenabtrennung zur Nachbarin gemacht werden.
Die Fassade wird dieses Jahr noch gedämmt werden.

Die Fassade beim Eingangsbereich ist mir aktuell noch ein Dorn im Auge, da ich finde dass sie durch die Anordnung der Fenster sehr lieblos aussieht.
Welche Tipps habt ihr um die Fassade einladender zu gestalten und welche Farbe würdet ihr für Haustüre und Garagentor wählen?
Mir ist wichtig dass alles miteinander harmoniert, stilvoll ist und zu viel an verschieden Farben wird.

Anbei ein paar Fotos der aktuellen Situation.

Ich bin wirklich super dankbar für alle Anregungen!
Vielen herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße
Sandra

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.