Leise Zweifel - Bitte um Hilfe
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
Kommentare (43)Hallo pnauso, ich sehe es wie Bettina Kohl genau so mit dem Qi Fluss... Feng-Shui ist so ein tolles "Werkzeug", damit die Menschen, die sich mit einem Hausbau beschäftigen, auf die richtige Spur zu bringen. Das passiert hier bei dir, pnauno gerade. Du plantest etwas, was zu deinen inneren Bedürfnissen passt (alter Grundriss). Nun hast du ganz viele Ideen und Änderungsvorschläge bekommen und es fängt in dir an zu reifen. Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr spürst du in deinem Inneren den Wunsch nach Ruhe, nach dem Gefühl des Nach- Hause-Kommens. Dieses Forum mit seinen ganzen Beiträgen hat dich dazu gebracht, mal näher hinzugucken und dich tiefer mit einer Materie zu beschäftigen und nicht alles so anzunehmen, was andere so machen auch wenn es auf den ersten Blick toll aussieht. Auch wenn euch das Haus der Freunde? gut gefallen hat, ist es dennoch nicht "euer" Haus. Du und deine Frau seid individuell- so genau sollte euer Traumhaus mit seinem Grundriss aussehen. Und um diesen inneren Wunsch (Grundriss, Lebensplan) zu erkennen und umzusetzen, bedarf es noch mehr als dieses Forum. Suche dir einen Feng-Shui BeraterIn und lasst euch einen für euch passendes Haus gestalten. Das Geld dafür und das bezahlen einer neuen Statik ist es immer wert. Wohlfühlen, Ankommen, Gesundheit und Glück kann man eh nicht kaufen. Wenn euer neues Haus gut geplant ist/ wird, könnt ihr diese Aspekte in eurem individuellen Haus leben und genießen...mehrHilfe bei Badaufteilung?!
Kommentare (43)Also ich liebe K8 Radiatori. Weiß aber nicht inwieweit und welche man auch für den elektrischen Betrieb nuzten kann. Die Website gibt da leider nicht so viel preis. Sie haben jedenfalls einen, der nur elektrisch betrieben wird: Reflex....mehrHilfe ! Probleme mit gespachteltem Zementboden/Beton Cire :-(
Kommentare (29)Hallo zusammen, so....die lang ersehnte Entfernung des Wachses auf dem Boden ist vergangene Woche endlich erfolgt. Das Wachs wurde mit einem Grundreiniger und einer Poliermaschine vom Boden entfernt. Danach wurde eine neue Emulsion von der Fa. Ardex aufgetragen. Seit dem sind bislang keine neuen ‚Schleifspuren‘ der Stühle auf dem Boden zu sehen. Es lag also definitiv an dem Pflegewachs Auf dem Boden. Jetzt freuen wir uns erstmal das der Boden endlich wieder ansehnlich ist und hoffen, dass dies auch weitestgehend so bleibt :-) So macht der Boden Spaß :-) Vielen vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle an alle hier im Forum die uns mit Ideen und Tipps versucht haben zu helfen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Macht’s gut...mehrHilfe Küchenplanung unter Zeitdruck
Kommentare (14)Hallo Anna, es freut mich wenn ich zumindest einen anderen Gedankengang einbringen konnte. Sofern der SbS nicht breiter als 80cm wird könnten Sie den GSP alternativ erhöht zwischen Dampgarer und Backofen setzen. Dann kann die Insel etwas kürzer und der Durchgang komfortabler werden. Den Zugang zur Küche würde ich wieder so verbreitern wie auf Ihrem ersten Grundrissbild. Aber das wären alles Fragen für Ihr Budget und Ihr Küchenstudio. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es theoretisch auch anders gehen könnte. Für mich wirkt es in Ihrer Planung so als hätte man die Lampen als Lückenfüller setzen müssen, weil die Schränke so verloren an der Wand wirken. Insgesamt viel unruhiges Stückwerk in der Planung und einem Klotz an Kühlschrank als Solitär, der im Falle eines Anbaus völlig deplatziert ist...also genau das Gegenteil von dem was Sie sich gewünscht haben. Sie merken sicher, dass die Frage des Anbaus schon elementar ist. Denn wie groß wird er, wofür soll er genutzt werden und die Planung der Möbel sollte schon auf die neue Raumsituation abgestimmt werden...Wollen Sie mit dem Rücken zum Geschehen im Raum kochen? Wäre es nicht kommunikativer den Blick zum Essplatz zu haben? Viele Fragen, die Sie auch für sich selber klären könnten, ehe sich ein Küchenplaner einbringt. Nicht, dass Sie jetzt husch husch eine Küche bestellen und dann am Ende unglücklich sind und alles anders gemacht hätten. Viel Spaß beim Sammeln weiterer Ideen!...mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Nicola Bushuven Interior Consulting