Top oder Flop? Blaue Fliesen aus den 70er Jahren
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Rote Küche – TOP oder FLOP?
Kommentare (170)Warum fragt man andere nach einer bestimmten Farbe? Egal was man aussucht, wenn einem die Farbe gefällt, dann ist es genau die Farbe und keine andere. Alles ist Geschmacksache und wenn es an Ausstellungen nur Schwarz, Weiss, Grau oder Beige gibt, es sind so viele individuelle Möglichkeiten und Kombinationen mit Stein, Holz oder Beton möglich und es gibt so coole Küchen, egal ob topmodern, vintage oder rustikal, mal muss sich einfach wohl fühlen und sich mit dem Design identifizieren können. Mehr braucht's nicht. Dazu kommt, und das ist das Entscheidende, das Budget. Gefallen und es sich leisten können oder aus wenig etwas Tolles, einmaliges zaubern, das ist Lebensphilosophie....mehrHolz Fußboden im Bad?
Kommentare (21)Hallo natürlich ist ein Fußboden aus Holz im Badezimmer möglich. Ich habe seid 8 jahren Dielen im Bad - wunderbar. Sogar unbehandelt. Bei einem unbehandelten Boden ist darauf zu achten, dass dieser genug Platz zum arbeiten hat, dh viel Luft zu den Wänden. Wasser pfützen sollten natürlich nicht länger stehen bleiben. Am besten eignet sich Mondholz, dh Holz, dass extra an einem bestimmten Mondtag gefält wurde, genau für diesen Zweck. Es gibt ganz wunderbare und ausführliche Literatur darüber von Erwin Thoma. Nicht nur dass Holz überall einsetztbar ist, sondern auch wie positiv es sich auf unsere Gesundheit auswirkt, gerade auch unbehandelt. herzliche Grüße Ulrike Steinhöfel...mehrBéton Minéral- Top oder Flop?
Kommentare (3)Hallo elhom, fugenlose Bodenbeläge für den Nassbereich, mit denen ich gute Erfahrungen habe: - Naturo Floor - ist neu auf dem deutschen Markt: Liquiddesign - Volimea - Savamea Beispielbild von einer Baustelle für das Savamea-Produkt. (Farbe ist natürlich Geschmackssache)Foto: SSB Letztlich hängt, nach meiner Erfahrung, viel davon ab, ob der Boden von einem Betrieb ausgeführt wird, der Erfahrung mit der Verarbeitung des Produktes hat. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Unterhaltspflege und ob ein Boden zu den GeWohnheiten passt. Tadelakt beispielsweise ist ebenfalls ein fugenloser Wand- und Bodenbelag für den Nassbereich. Hier sollte beim Duschen allerdings auf den pH-Wert der Pflegeprodukte geachtet werden. Säurehaltige Produkte greifen auf Dauer die Oberfläche an und das führt am Ende zur Schimmelbildung. Herzliche Grüße S. Schreiber-Beckmann...mehrEs gibt so tolle Umbauprojekte, doch scheitern wir an der Realität?
Kommentare (37)Liebe FINDHUS, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ja, man fragt sich manchmal, in welcher Wirklichkeit die Verkäufer leben. Wären die bereit (oder in der Lage), die von ihnen aufgerufenen Preise zu zahlen? „Gier frisst Hirn“ sagt eine Kollegin von mir immer. Wir leben seit ein paar Jahren ganz im Süden im Grenzgebiet zur Schweiz und suchen hier nach einer Immobilie. Schon seit einigen Jahren (ich) und seit etwa einem Jahr ernsthaft (mein Mann und ich). Es ist sooo... frustrierend. Die Preise sind hier in den letzten 3 Jahren noch mal um 30 bis 40% gestiegen (die Gehälter selbstredend nicht). Und ich rede nicht von Freiburg oder Bodensee. Sondern von Provinz. Grundstücke gibt es nur noch dort, wo man wirklich nicht bauen will. Wenige gute Lückengrundstücke, die, wenn überhaupt, den Besitzer nur innerhalb der Familie oder zumindest unter der Hand den Besitzer wechseln. Die umliegenden infrage kommenden Gemeinden habe ich abtelefoniert: die haben gar keine Grundstücke mehr. Ich suche daher nach einem Haus in guter Lage (hier ist es hangreich, daher mit Blick, gut angebunden, aber dennoch ruhig) vorzugsweise aus den 60igern oder 70igern möglichst im Originalzustand für eine Kernsanierung. Es gibt solche Objekte. Aber auch diese werden dann zu utopischen Preisen angeboten. Aufgrund der Nähe zum Land der Schokoladen- und Uhrenweltmeister mit ihren höheren Stundensätzen sind bei uns die Handwerkerpreise (so man überhaupt einen Vertreter dieser Gilde findet) ebenfalls schwindelerregend. Kernsanierungen muss man mit mind. 1.500€ pro qm ansetzen. Ich frage mich inzwischen, ob ich es nicht besser aufgebe. Zeitungsannoncen (und nicht mit 0815 Text), im privaten und beruflichen Umfeld ständig erinnern und umhören und natürlich die einschlägigen Portale monitorieren, ist bisher erfolglos. Zumindest dann, wenn man gesamt keine siebenstellige Summe ausgeben kann und will. Ja, man kann Reihenhäuschen (130qm, Grundfläche um die 40qm und handtuchgroßer Garten) vom Bauträger zwischen Bahngleise und Bundesstraße und in Hörweite der Autobahn gesetzt kaufen... aber auch die kosten locker eine halbe Million (und mehr). Aber ob die Preise wieder fallen werden? Wohl kaum......mehr- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 JahrenMel Roth hat Raumagentur ArteFakt gedankt
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

User