Ideen für die Neugestaltung eines Gartens gesucht
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (30)
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für eine Wandgestaltung gesucht
Kommentare (20)Hallo, da ja nun das Sofa nun direkt vor dem Heizkörper steht, dürfte dieser vielleicht auch noch etwas schicker sein? Mit einer Heizkörperverkleidung von Sentimo könnte man in wenigen Minuten diesen weißen Heizkörper, farblich und auch vom Design her schön in das Gesamtbild integrieren. Bei diesem naturbelassenen Holzboden würde sich ein Groove mit horizontalen Rillen anbieten. Diesen dann in einem hellbeige oder braun. So sitzt es sich gleich noch ein bisschen angenehmer. Mit freundlichen Grüßen: Euer Sentimo Team...mehrIdeen für die Neugestaltung Garderobe/Flur gesucht
Kommentare (16)Hallo Zusammen, sorry, dass ich mich mit Verspätung melde. - Ich habe seit ein paar Tagen leider Probleme mit Houzz. Entweder öffnen sich Links zu Threads nicht mehr oder es tauchen auf einmal "Platzhalter "für Bilder mitten im Text auf, wie jetzt gerade auch wieder. (Vielleicht sehe aber auch nur ich die - -keine Ahnung!?) Nun gut, zum Thema: Ich sehe es im Grunde sehr ähnlich, wie Anke und würde im bisherigen Wohnzimmer die Funktionsbereiche Essen und Kochen ansiedeln und im Anbau den Wohnbereich. Ich sehe den Vorteil darin, dass mit einer Umwidmung ein zusätzlicher Raum in der ehemaligen Küche entstünde, den man entweder zum Fernsehen, zum Spielen für die Kinder, als Arbeits-od. Gästezimmer nutzen könnte. In jedem Fall aber eine Rückzugsmöglichkeit um die man auch in der harmonischsten Familie manches Mal froh ist, wenn man sie denn hat. Nun bin ich aber so gestrickt, dass ich nicht jeden Besucher in der Küche empfangen möchte. Insofern würde mir eine Lösung mit Küche rechts, Essen links persönlich besser gefallen. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. ;-) Um für viel familiär nutzbaren Stauraum zu sorgen würde ich nach einem Küchenprogramm suchen, welches auch Wohnqualitäten hat, oder aber mir etwas vom Tischler auf Maß fertigen lassen (- wohlweißlich sicher auch eine Budgetfrage). Im Bereich der Küche könnte dieses (vorzugsweise helle) Einbaumöbel deckenhoch gestaltet werden und u.a. die von Anke favorisierte Kochnische aufnehmen. Zum Fernseh/Arbeits/´. . . .- Zimmer hin könnte der Schrank entweder als Lowboard auslaufen oder vielleicht sogar eine Nische für ein Bett-Sofa aufnehmen. Der Fernseher könnte an der gegenüberliegenden Wand (des Gäste WCs) angebracht werden. Eine andere Alternative wäre ein integrierter Schreibtisch. Das Gäste-WC würde ich so bemessen, dass neben einem ebenfalls deckenhohen Einbauschrank für die Garderobe ein Durchgang mit Schiebetüre in die ehemalige Küche bliebe. So könnte man etwaigen Besuch entweder da- oder dorthin dirigieren. - Ohne direkt in der Küche zu stehen. Dieser Garderobenschrank könnte sogar noch ein wenig nach rechts hin verbreitert werden und - wie von Anke oben schon einmal vorgeschlagen - auch eine Schiebetür beinhalten, die diesen kleinen Raum zur Küche hin auch noch einmal abtrennen würde. Insofern könnte der Garderobenschrank - um den es ja eigentlich ging ;-)) - auf einer Breite von ca. 150 cm, einer Höhe von ca. 250cm (je nach Deckenhöhe) und einer Tiefe von ca. 65cm gut die Familiengarderobe aufnehmen. So, nun hoffe ich, dass der Upload meines Bildchen geklappt hat und wünsche allseits einen schönen Tag! LG!...mehrBräuchte Ideen für eine Garten-Gestaltung
Kommentare (8)Wow, hier sind ja schon echt schicke Ideen zusammen gekommen. Wir haben auch ein großen Garten aber ein Pool oder Teich wäre mir zu viel Arbeit. Ich möchte mich nach meiner Arbeit auf die Terrasse setzen können und die Rasensprenger machen ihre Arbeit. Schon allein die ganzen Sachen die man braucht für die Reinigung. Freunde von uns haben einen Biopool, da haben sie sich extra einen Poolroboter gekauft von Manzke Teichtechnik. Somit ist der Zeitaufwand nicht mehr so groß aber eben immer noch da und wenn der Roboter mal ausfällt muss man es trotzdem selbst machen. Für den Winter haben sie dann extra eine Plane. Was macht man aber wenn man mal in den Urlaub fährt? Eine Feuerstelle finde ich eine schöne Idee. Gerade wenn Freunde oder Familie da sind. Abends einfach auf die Terrasse gesetzt und das Feuer angemacht. Die Kinder können aber auch Stockbrot zb machen. Ich überlege jetzt ob wir das auch bei uns Zuhause machen. Danke für die Inspirationen! LG...mehrIdeen für die Gestaltung unserer Terrasse inkl. Garagenwand gesucht
Kommentare (6)Sie können eine Kriechspindel zwischen die Hortensien setzen. Falls Sie einen Bambus pflanzen, würde ich in das breitere Beet stellen, damit er nicht immer auf Ihren Sitzplatz überhängt. Kletterhortensien benötigen in der Jugend eine Kletterhilfe, da es rel. lange dauert, bis wirklich Haftorgane ausgebildet werden. Sollte es Ihre Garagenwand sein, würde ich ggfs. ein Seilspannsystem oder andere Rankhilfen befestigen....mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 JahrenPenthesileia hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 JahrenPenthesileia hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 JahrenPenthesileia hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 JahrenPenthesileia hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 2 Jahren
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 Jahren
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ankestueber