Houzz Logo Print
webuser_20580289

Wohnzimmereinrichtung...2 Sofas? 1 Sofa mit Sesseln? Andere Lösungen?

Herbert Lolfeld
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Hallo liebe Community!

Nachdem ich schon so lange hier mitlese, wollte ich auch mal mein/unser Desgin-Dilemma einbringen.

Ich und meine Frau sind gerade beim Hausbau. Der Grundriss steht und wurde auf das relativ schmale Grundstück ausgerichtet, so dass das Haus recht länglich ist.

Da ich gerne am Computer herum bastel, wollte ich die die Inneneinrichtung am PC schon sichtbar machen. Was heraus gekommen ist sieht man auf den Bildern.

Grundlegend sind wir bisher auf 2 Varianten gekommen:

1. Die Wohnzimmermöblierung mit einem Sofa, Tisch und zwei Sesseln und

2. eben mit 2 Sofas, die sich gegenüber stehen.

Was noch etwas limitierend bei der Gestaltung ist:

Jeweils auf den zweiten Bildern der Serie "Sessel" und "Sofa" sieht man die Glastür, die zum Eingangsbereich hinaus führt. Da soll an die Decke eine Leinwand hin (es gibt noch einen anderen Zugang zum Wohnzimmer über den Essbereich). Rechts neben der Glastür sieht man einen breiteren "Holzstreifen". Das soll eine mit der Wand bündig abschließende Trennwand werden, damit das kleine Wohnzimmer bei Bedarf (ca. 1x im Monat) zum Gästezimmer umgewandelt werden kann. Daher brauchen wir auch ein größeres Schlafsofa für 2 Personen.

Aktuell haben wir noch ein recht großes Ecksofa was aber allein durch die nicht vorhandene Schlafmöglichkeit leider weichen muss.

Die Frage nun also:

Welche Variante halten Ihr für die Bessere? Gibt es auch andere Vorschläge?



















Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.