Houzz Logo Print
webuser_231074307

Bodenbeläge EG, Treppe zum OG, OG Flur und Treppe zum DG gleich?

Matti L.
vor 4 Jahren

Guten Tag,


wir würden gerne die Bodenbeläge in einem Haus erneuern sind uns aber auf Grund der Bauweise absolut nicht sicher in wie weit das optisch stimmig ist...

Im Erdgeschoss sind wir uns eig. einig, das wir dieses komplett mit einheitlichen Fliesen in Betonoptik verlegen möchten. Nun haben wir folgendes "Problem". Bei der Treppe zum OG handelt es sich um eine geschlossene Treppe (Ich weiß nicht ob dies die richtige Bezeichung für eine solche Treppe ist), welche im Wohn-Esszimmer liegt. Aktuell ist diese noch durch eine Türe abgetrennt, die Türe wurde nachträglich eingebaut und wird aber definitv wieder von uns entfernt. Da die Treppe dann offen im Wohn-Essbereich sichtbar ist würden wir diese ebenfalls gerne in Betonotik, gleich der Fliesen im EG, gestalten. Angekommen im OG befindet man sich im Flur. Schön finden wir OG Laminat/ Vinylboden in Holzoptik, allerdings befindet sich ebenfalls in diesem Flur die Treppe zum DG. Diese sollte doch optisch der Treppe EG-> OG gleichen. Ist es zu unruhig den Flur mit einem anderen Belag in Holzoptik auszustatten? Ist es das beste den Flur im OG ebenfalls mit den Fliesen aus dem EG auszustatten? Aktuell sind wir auf dem Stand das komplette EG, Treppe EG->OG, Flur OG und Treppe OG->DG einheitlich zu fliesen (Betonoptik) und lediglich das OG befindliche Elternschlafzimmer und Kinderzimmer mit Laminat in Holzoptik auszustatten. Das Bad im OG ist aktuell mit sehr dunklen Bodenfliesen und Hellbraunen Wandfliesen ausgestattet, dieses würden wir bei unserem aktuellen vorhaben ebenfalls dem Flur anpassen und in Betonoptik gestalten.

Ich hoffe unsere "Problematik" ist deutlich geworden und ich bin dankbar über jeden Vorschlag zur Bodengestaltung. Anbei noch ein paar Bilder des aktuellen Zustandes, damit die Aufteilung deutlich wird.


Treppenstart EG->OG


Treppe EG->OG:



Treppe EG-OG2:



Flur OG:




Flur OG-Treppe zum DG:




Vielen Dank vorab!




Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.