Houzz Logo Print
hzdeleted_59983184

gemauerte Küche - Steinauswahl und Schutz vor Fett etc.

User
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren

Liebes Experten-Team,

meine Küche im Haus wird gemauert. Die Türen der Schränke sollen dazu aus Eiche mit historischen Beschlägen sein.

Ich sehe die Varianten:

1. mit alten Ziegelsteinen mauern (davon hab ich auch noch massig von den alten Außenwänden

2. mit Ytong-Steinen mauern und diese verputzen und streichen (was meine bevorzugte Variante wäre)

Bei beiden Varianten frage ich mich, wie kann man das Ganze schützen/versiegeln, dass es auch pflegeleicht ist und nicht nach kurzer Zeit überall Fettspritzer etc. kleben. (Evtl. mit dieser Elefantenhaut? Falls ja, kann man die dann auch mal wieder streichen/entfernen, wenn man eine andere Farbe möchte?

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße von Andrea

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.