vogl_t

gemauerte Küche - Steinauswahl und Schutz vor Fett etc.

Vogl
vor 4 Monaten
zuletzt bearbeitet:vor 4 Monaten

Liebes Experten-Team,

meine Küche im Haus wird gemauert. Die Türen der Schränke sollen dazu aus Eiche mit historischen Beschlägen sein.

Ich sehe die Varianten:

1. mit alten Ziegelsteinen mauern (davon hab ich auch noch massig von den alten Außenwänden

2. mit Ytong-Steinen mauern und diese verputzen und streichen (was meine bevorzugte Variante wäre)

Bei beiden Varianten frage ich mich, wie kann man das Ganze schützen/versiegeln, dass es auch pflegeleicht ist und nicht nach kurzer Zeit überall Fettspritzer etc. kleben. (Evtl. mit dieser Elefantenhaut? Falls ja, kann man die dann auch mal wieder streichen/entfernen, wenn man eine andere Farbe möchte?

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße von Andrea

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.