Houzz Logo Print
webuser_599246328

Kleinen Multifunktionsraum im DG einrichten

Mona
vor 4 Jahren

Liebe Community,

heute stelle ich nun meine dritte Anfrage in dieser netten und ideenreichen Community :-)

In unserer kurz vor dem Bau stehenden 3 Zimmer DG Wohnung möchten wir einen 9,75 qm (15,85 qm Grundfläche) Raum mit Dachschräge einrichten. Er soll

1- Fernsehzimmer sein (für abends), (Fernseher + ein Sofa 145x75x75 vorhanden, ein Fußhocker dazu wäre schön)

2- einen Schreibplatz mit Platz für Tablet und Tastatur und für einige Ordner und Fachbücher sein (Moll Schreibtische vorhanden, sind aber sicherlich zu groß),

3- Einen Schlafplatz für seltene Gäste beinhalten (2 Gäste)

4- und wenn noch Platz ist 1x pro Woche einen Platz zum Bügeln beherbergen.

Der Kniestock liegt zwar bei einem Meter, kann aber auch reduziert oder erhöht werden für eine Einbaulösung.


Ich bin mir ganz sicher, das geht! Wir sind offen für alle Lösungsideen. Von Klappbett, über Klapptisch, ...

Anbei der Grundriss. Die anderen Räume sind schon voll belegt! Ausweichmöglichkeit höchstens für das Bügelbrett. Gegebenenfalls kann das Sofa raus und eine Schlafsofa/Stapelbetten rein. Vorausgesetzt man kann rückenfreundlich darauf sitzen, denn wir sitzen fast täglich dort.


Ich bin gespannt und sage jetzt schon danke fürs Mitmachen!

Liebe Grüße, Mona





Kommentare (27)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.