evelyn_ulrich95

Terracottaboden- Welche Wandfarbe???

Evelyn
vor 19 Tagen

Hallo liebe Houzz Comunity,


ich stehe vor folgender Herausforderung. Welche Wandfarben passen zu terracottafarbenen Fliesen?

Als erstes ein paar Infos. Es geht ums Wohn-Esszimmer, die Küche und um den Flur.

Die braunen Fenster- und Türrahmen möchte ich weiß streichen damit es etwas ruhiger wirkt.


Im Wohn-Esszimmer möchte zwei bis drei Wände farbig streichen und in der Küche und im Flur hab ich noch keine Vorstellung. Ich habe einige Ideen bezüglich Farben für Möbel und Wände, bin aber noch unsicher. Ich mag warme Farben und wollte eigentlich auf jeden Fall eine schöne rote Wand im Wohnzimmer aber das wird nun wohl nichts. Eher wird es jetzt wohl in Richtung Grün (ein heller Ton oder Oliv), verschiedene Schattierungen Beige bis Braun, sowie eventuell auch ein sattes warmes Orange.


Den Boden hätte ich mir so nicht ausgesucht, lieber wäre mir ein Holzboden, aber erst mal soll er bleiben .....und es gibt außerdem noch einen klassischen Kachelofen, der generell auch erst mal bleiben muss aber später dann ein moderneres Äußeres mit Glasscheibe kriegen soll. Außer den bunten Zierfliesen, die müssen vielleicht vorher dran glauben, sollte dies möglich sein :-), genauso wie die Fliesen über der Küchenzeile, die muss ich irgendwie überstreichen oder auf jeden Fall anders gestalten.


Da außer der Küche und Bad und einigen wenigen schon vorhandenen Dinge alles neu wird, kann ich nicht alles auf einmal machen. Der Esstisch soll aus Holz werden, ich denke ein helles Holz, die Stühle dürfen gerne farbig bezogen sein und beim Sofa dachte ich an was Helles. Außerdem würde ich sehr gerne noch einen farbigen, gemütlichen " Lesesessel " unterbringen.


Ups, das Photo sollte erst am Ende auftauchen.....was ich mir so als Idee für die Farbgestaltung vorstellen könnte.





Ihr seht, es gibt viel zu überlegen und auszusuchen...... hat jemand Erfahrung mit der Farbgestaltung bei Terrakottaböden?


Jetzt stell ich erst mal noch ein oder zwei Photos rein, damit Ihr Euch eine bessere Vorstellung machen könnt und falls es Fragen gibt nur her damit.....


Ich freue mich schon sehr auf Anregungen, Ideen und Tipps!


Ich wünsche noch einen schönen Abend und herzliche Grüße,

Evelyn Ulrich






Die Möbelplazierung außer dem Sofa an der Wand bitte ignorieren, dass war nur Mal ein Entwurf......

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.