Houzz Logo Print
frank_runzer

Wir brauchen Rat

Frank Runzer
vor 4 Jahren

Im Oktober letzten Jahres holten wir uns Angebote für eine Badsanierung ein. Wir entschieden uns dann Ende November für eine Firma aus unserer Nähe. Start sollte erst am 6.12.19 sein. Aufgrund unserer Recherche zu Materiallieferungen entschieden wir die Renovierung erst in Januar 2020 zu starten um nicht über die Feiertage im Dreck zu leben, denn die Firma versprach in 14 Arbeitstagen fertig zu sein. Dies erschien uns unrealistisch und wir sollten Recht bekommen.

Start war dann am 6.1, wenn auch mit Gemurre Seitens der Firma, aber die Handwerker kamen.

2,3 Tage nach Renovierungsbeginn lud ich den Verantwortlichen der Firma, sowie den Chef des Nachfolgeunternehmens zur Besprechung ein. Selbst in diesem Gespräch hielt die Renovierungsfirma am Zeitfenster fest. Anmerken möchte ich noch das wir Vorfeld 2 AnZahlungen in Höhe von 70% der Endsumme geleistet haben.

Wie Ihr sicherlich erahnen könnt, kam das was kommen mußte, die Firma hat die Zeit deutlich überzogen, konnte einige Arbeiten noch garnicht zu Ende bringen, da Ihnen schlicht die Materialien zur Fertigstellung fehlen. Weitere TerminAbsprachen wurden nicht eingehalten, so das wir Stand heute 17.2 auf einer Baustelle leben. Dennoch stellte uns diese Firma heute eine Abschlussrechnung und fordert uns zur Zahlung auf.

Wer von Euch hat Ähnliches schon durchleben müssen und wer weiß Rat für uns.


freudlicht Frank

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.