Houzz Logo Print
webuser_790674559

Haussanierung: Grundregeln bei der Innenausstattung für das Gesamtbild

Sarah
vor 4 Jahren

Liebe Houzz Community,


wir sind dabei die Sanierung unseres Rotklinker-Siedlungshauses aus den 30er Jahren zu planen... Es geht nun langsam an diverse Entscheidungen, von Bodenbelägen, über Küche, Bäder, Fliesen, etc. Einzelentscheidungen fallen mir relativ leicht, aber ich habe Sorge, dass das Gesamtbild am Ende nicht stimmig ist.


Nun frage ich mich, ob es soetwas wie Grundregeln für die Innenausstattung gibt. Sollte man sich ein Farbschema überlegen? Gibt es eine Reihenfolge, die sinnvollerweise eingehalten werden sollte bei den Entscheidungen?


Dazu kommt, dass das Originalhaus aus den 30er Jahren ist, wir aber, um die Wohnfläche zu vergrößern, einen modernen Anbau mit Holzfassade hinzufügen.


Über Euren Input würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank.

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.