utopiate

Ungewöhnlicher Zimmerschnitt - Ideen für vorteilhafte Wandgestaltung?

utopiate
vor 3 Monaten

Wir ziehen in wenigen Wochen in eine Wohnung mit einem sehr ungewöhnlichen Schnitt. Dabei ist das Wohnzimmer/Küche/Esszimmer (ca. 45 m2) ein unregelmäßig geformter Raum mit vielen Ecken und dabei nicht überall hell, sondern mit vielen Schattenbereichen.



Ich würde gern etwas elegante Wandfarbe reinbringen und habe ein großes samtiges dunkelgrünes Sofa, einen Massivholztisch mit schwarzem Metall und sonst alles in einer Mischung aus Industrial und Vintage. Nur die Einbauküche ist weiß.


Hat jemand Ideen für die Wände? Ich habe Angst, den Raum dunkler zu machen aber möchte die Wände definitiv nicht weiß lassen. Ich schwanke aktuell zwischen einem sandigen/warmgrauen Ton über allen Wänden verteilt oder aber einer dunkleren Akzentwandfarbe (grau, braun oder grün basiert). Habe nun am Modell alles mögliche ausprobiert aber so richtig sicher bin ich mir einfach nicht. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Räumen gemacht?





Ich habe bisher folgende Varianten ausprobiert. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch bessere Ideen?

(1) Alles in creme/sand/hellgrau o.ä.
(2) Jeweils eine leicht andere Farbe an der jeweiligen Bereichswand. Z.B. grau und Graugrün
(3) Akzentwand beim Esstisch
(4) Akzentwand an der Balkonwand

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.