julezy_m

Hilfe! Offene Küche + Wohn-Ess-Bereich strukturieren...

julezy_m
vor 3 Monaten
zuletzt bearbeitet:vor 3 Monaten

Hallo liebe Community :)Wir haben gerade ein Haus aus den 70ern gekauft und würden gerne den Küchen/Wohn-Ess-Bereich etwas moderner gestalten.Momentan ist das EG in Flur, Küche und Wohnzimmer geteilt, wobei es noch einen seperaten Windfang und eine Gästetoilette gibt, vom Wohnzimmer aus geht es auf die Terrasse und im Flur sind die Treppen nach oben/unten.Gerne hätte ich eine offenere Aufteilung und denke deshalb darüber nach die Wände zwischen Flur, Küche und Wohnzimmer zu entfernen. Mit einem Statiker haben wir bereits gesprochen, zwischen Küche und Flur ist das gar kein Problem, in der Wohnzimmerwand ist aber ein Kaminschacht, man könnte also erst dahinter öffnen und sollte aufgrund der Länge der Wand auch auf der anderen Seite ein Stück stehen lassen.Nun zu meiner Frage: was haltet ihr von den bisherigen Plänen zum Umbau und wie würdet ihr den neuen offenen Bereich einrichten, sodass es modern/kommunikativ aber immernoch einigermasen strukturiert ist? Was mir wichtig wäre ist eine große gemütliche Wohnlandschaft und ein großer gästetauglicher Esstisch. Vielleicht könnte man in der vergrößerten Küche auch noch eine Frühstückstheke/bar oä. unterbringen? Der Raum soll einfach ein vielseitiger Lebensmittelpunkt in unserem neuen Haus werden, ich freue mich auf eure Ideen :) Baupläne poste ich als Kommentar!

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.