Houzz Logo Print
g_m_s

Raumaufteilung - Unsicherheit

g_m_s
vor 4 Jahren

Hallo liebes Houzz Team, liebe Community.

Leider hab ich ein kleines bzw. großes Problem mit meinem aktuellen Grundriss. Ich würde gerne die Räume optimal nutzen, leider scheitert meine persönliche Planung doch an den Glasfronten und Wünschen meinerseits. Auch bei den Mauern (tragend oder nicht) sehe ich mich nicht wirklich raus.

Ich hätte gerne eine offene Wohnküche mit Sofa Richtung Kamin und Terrasse (Süden - Glasfront) ausgerichtet und jetzt wird es etwas komplizierter, auch das Schlafzimmer Richtung Kamin ausgerichtet ( der Kamin ist 1,40 m lang...) und Richtung Süden..also vorne an der Front

Zur Info des Plans: der Kamin ist die Ostseite

Also ein kompliziertes Projekt. 1 Schlafzimmer Richtung Kamin mit direktem Zugang ins Bad mit Dusche und 2 Handwaschbecken - Ausrichtung Süden Glasfenster . 1 Gästezimmer mit einem Ensuite Bad Badezimmer mit Handwaschbecken, Wanne oder Dusche und Toilette.

1 separate Toilette mit Handwaschbecken im Eingangsbereich, ganz wichtig eine Garderobe im Eingangsbereich und zu guter letzt ein Reduit (Abstellraum mit Waschmaschine, Trockner).

Klingt kompliziert und ist es auch. Ich wäre für jeden noch so klein Tipp äußerst dankbar. 1 Zimmer wäre noch als Büro denkbar ... aber wie machbar?


Herzlichen Dank

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.