Houzz Logo Print
helene_fruehsorger

Welche Fugenfarbe im Duschbereich?

helene_fruehsorger
vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

in unserem Kinderbad haben wir uns für weiße Glas-Metrofliesen im klassischen Format von 7,5cm x 15cm entschieden und stehen nun vor der großen Frage, welche Fugenfarbe wir wählen sollen.
Von Weiß wurde uns schon einmal abgeraten, was mir völlig einleuchtet. Empfohlen wurden uns im Fachgeschäft die zwei nächstdunkleren Töne Silbergrau (sehr helles Grau) oder Manhattan (hellgrau).
Ich tendiere natürlich zu Silbergrau, weil diese Farbe den Raum schön ruhig wirken lässt und zur weißen Metrofliese kaum einen Kontrast darstellt. Mein Mann allerdings hat die Befürchtung, dass sich die Fugen in der Dusche mit der Zeit zu sehr verfärben und man dann nicht mehr glücklich mit der Wahl des hellen Tons ist und möchte lieber eine dunklere Fugenfarbe haben.

Jetzt sind die Mutigen unter euch gefragt, die sich im Duschbereich (oder wo auch immer die Fugen stärker beansprucht werden) für helle Fugen entschieden haben:
Wie siehts mit dem Reinigungsaufwand aus? Verfärben sich die Fugen wirklich so sehr mit der Zeit? Würdet ihr euch noch einmal für helle Fugen entscheiden?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal ganz herzlich!

Liebe Grüße,
Helene

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.