Houzz Logo Print
hzdeleted_59983184

Farbgestaltung Fassade

User
vor 4 Jahren

Liebe Community,


aktuell beschäftige ich mit dem Farbkonzept für Wohnhaus und Gartenmauer (Fotos im Anhang)

(Die Sandsteinscheune ist schon fast gestrichen in Keim 9292 und die Gauben in RAL 1019)


Zum Wohnhaus

Mir gefällt der Farbton von Brillux 93.03.18 sehr gut. Gibt es einen von Keim, der zumindest fast genauso aussieht?


Um die Fenster herum kommen Faschen, die ich hell streichen möchte (ggf in Keim 9292 wie die Scheune oder 9295?)


Die 2 Haustüren (zum Garten und zur Straße hin) habe ich in einem orangerot - ähnlich der Dachziegel geplant, ggf. sogar mehrfarbig.


Unsicher bin ich mir bei den Gauben, ggf. auch RAL 1019 wie bei der Scheune?


Auch beim Sockel bin ich mir sehr unsicher, da dieser zum Garten hin sehr niedrig und aufgrund der Lage zur Straße hin sehr hoch ist.....auch RAL 1019? oder ist das zu dunkel


Es kommen auch noch Fensterläden hin, welche Farbideen hättet ihr den für diese? Ich finde Blau- oder Blaugrautöne sehr schön, aber das wird dann wahrscheinlich zu bunt für das Ganze....


Zur Gartenmauer

Wie die Gartenmauer dann farblich zu Scheune und Wohnhaus passen könnte ist mir gerade noch ein völliges Rätsel. Zweifarbig?, da sie ja auch einen Sockel hat?


Ich bin wie immer sehr gespannt auf eure Ideen :-)


Liebe Grüße

Andrea







Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.