webuser_255733394

Windschutz Dachterasse

Hallo, wir suchen eine Lösung um unsere Dachterasse vor Wind zu schützen. Die Geländer sind etwa 140cm hoch, und die Terasse ist recht exponiert. Hat jemand eine Idee?

Kommentare (4)

• Be Lo
    Vor 7 Monaten

Hallo! Es gab schon mehrere Threads zum Thema Windschutz und Dachterrasse. Haben Sie diese schon gesehen? Wenn nicht einfach über die Suchfunktion eingeben...VG

• PRO
    Garten Design - Design Garten
    Vor 7 Monaten

Wichtig sind auch die Vorgaben durch Mietverträge bzw. Festlegungen für Eigentümer. Häufig unterliegen Terrassen oder Balkone Sondernutzungsrechten und benötigen bei bestimmten Änderungen das Einverständnis der anderen Eigentümer.

• PRO
    Grünes Herzstück
    Vor 7 Monaten

Wenn der Platz es hergibt, würde ich ringsum Kübel stellen und auch mal einen immergrünen Strauch einpflanzen. Wenn zulässig. Oder die Gelände mit was Leichtem beranken.

• stars light
    vor 18 Tagen

Ich finde die Idee von grünen Strauch und Pflanzen sehr gut. Sie sehen nicht nur schön aus sondern bieten auch einen gewissen Schutz. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gartenpavillon z.B in der Richtung https://www.lionshome.at/garten-gartenpavillon/metall/ hinzustellen. Es gibt sie in verschiedenen Arten, manche haben auch Gardinen. Ich habe an Gartenpavillon gedacht, weil sie Regenschutz, Sonnenschutz und Schutz vor Wind bieten. Außerdem tragen sie vor allem abends zu einer schönen Atmosphäre bei. Zusätzlich könnte man weitere Pflanzen und Sitzbänke hinstellen. Man muss aber beim Einkauf natürlich die Größe und auch die Preise mitberücksichtigen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.