Houzz Logo Print
evelyn_ulrich95

100% Schafschurwoll-Filz, Naturprodukt, Meterware, mind. 10mm gesucht

Evelyn
vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,


Ich möchte gerne die Wand hinter meinem Bett ganz kuschelig mit Filz verkleiden.


Daher bin ich auf der Suche nach Filz aus 100% natürlicher Schafschurwolle, nicht chemisch behandelt, sozusagen nur in den natürlichen Farben und damit es auch wirklich kuschelig wird mindestens 10 bis 15 mm stark in fester Dichte, damit er später dann auch nicht durchhängt.


Weiß jemand wo ich Filz mit diesen Anforderungen beziehen kann?


Freu mich über jeden Hinweis!


Herzliche Grüße,

Evelyn





Kommentare (2)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 4 Jahren

    Hallo Evelyn,


    ich würde bei Haunold nachfragen. Sie haben traumhaft schöne Naturprodukte und ich weiß, dass sie entsprechend große Walkfilzplatten anbieten können. Ich habe dort schon häufiger gekauft und bin von den Produkten und der Philosophie dieses Familienbetriebes begeistert. Aber Platten dieser Größe sind ein nicht ganz günstiger Spaß, egal von welchem Hersteller.

  • Evelyn
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Jahren

    Hallo Sigrid,


    Super, vielen Dank für die Info.

    Echt witzig, ich lebe in Südtirol, bin aber bisher nicht über diese Firma gestolpert. Werde morgen gleich mal dort nachfragen.

    Noch eine Frage, haben Sie Erfahrung mit Filz und Mottenfraß? Die Bespannung bzw. der Filzbehang wird ja nicht bewegt, sondern hängt statisch an der Wand. Und der Filz sollte ja 100% natürlich, also ohne chemische Behandlung sein.


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.