Houzz Logo Print
snieli

Hilfe - Küchenplanung mit Sitzmöglichkeit gesucht

Liebe Community,


meine Eltern haben eine Eigentumswohnung als „Alterssitz“ gekauft und beschäftigen sich gerade mit der Küchenplanung. Sie haben sich einen Vorschlag erarbeitet, wie die neue Küche aussehen könnte, allerdings sind sie damit nicht ganz zufrieden. Es ist ihnen wichtig, dass sie möglichst viel Stauraum haben und einen Sitzplatz für bis zu 5 Personen integrieren können, wenn die Enkel da sind und das sind sie vermutlich relativ häufig. Außerdem möchte meine Mama ggf. an dem Tisch auch nähen, d.h. wir brauchen gutes Licht. Die Küche ist mit 3,56m x 4,19m nicht riesig, wir hoffen aber, dass wir beide Wünsche realisiert bekommen. Wir hatten uns den Sitzplatz vor dem Doppelfenster vorgestellt, da es schön hell ist, aber die Höhe FFB bis unters Fensterbrett sind nur 80cm. Reicht das? Wie würdet ihr das planen? Eckbank, freistehender Tisch und Stühle oder einen Tisch, der mit der Stirnseite an der Wand mündet und rechts und links Stühle? Ragt das nicht zu weit in den Raum? Habt ihr noch andere Ideen oder sonstigen Verbesserungsvorschläge?


Leider haben wir noch keine bemaßten (professionellen) Pläne. Die erhalten wir erst in den nächsten Wochen. Die Seite mit dem Doppelfenster und auch die gegenüberliegende Wand sind 4,19m, die anderen beiden Wände je 3,56m.


Kurze Anmerkung zu den Bildern:

Küche1: Blick von der Küchentür aus

Küche2: Detailbild

Küche3: Vorhandene Fenster

Küche4: Draufsicht (geplante Küche)










Leider habe ich keine anderen Bilder/Dateien zur Verfügung und kann auf die Schnelle auch keine machen, da der aktuelle Inhaber noch darin wohnt.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Anregungen etc.


Betty

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.