Houzz Logo Print
ma_rina15

Dachgeschoss Reiheneckhaus

Ma Rina
vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

Unser neues Haus wird demnächst gebaut entsprechend können noch Grundrissänderungen vorgenommen werden. Im Dachgeschoss soll ein kleines Arbeitszimmer sein, ein kleines Duschbad ( begehbar aus dem Schlafzimmer), ein Schlafzimmer und ein begehbarer Schrank. Im Optimalfall hätte ich gerne eine offene Decke. Hat jemand Erfahrung damit wie es mit Raumabtrennungen in Kombination mit einer offenen Decke aussieht? Hat jemand eine gute Idee, wie man die Räume anordnen soll, um alles optimal zu nutzen bzw. Alles unterzukriegen? Die Grundrisse habe ich auch gleich hochgeladen;)
Vielen lieben Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße

Kommentar (1)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 4 Jahren

    Hallo Ma Rina,


    das ist schon sportlich, denn auch wenn das Schlafzimmer nicht klein ist, so ist der Schnitt des Raumes nicht wirklich günstig um z.B. ein Doppelbett zu stellen oder einen begehbaren Schrank unterzubringen.


    Begehbarer Schrank bedeutet immer Schrankfläche+Bewegungsfläche+Abtrennung vom restlichen Raum. Im Schlafzimmer lässt sich dies auf Grund der vorgegebenen Position des Bettes nicht gut realisieren.


    Erschwerend für die Möbelanordnung ist die Dachschräge, wie man an der 2m Linie erkennen kann.


    Meine Idee wäre ein kleines Homeoffice im Schlafzimmer. Dies kann bei Nichtnutzung durch Taschentüren versteckt werden. Somit könnte das kleine Zimmer zu dem gewünschten begehbaren Schrank mit entsprechenden Einbauten wie einem Drempelschrank und kleiner Sitzbank werden. Passgenaue Einbauten unter den Schrägen sind bei Ihrem GR eine Grundvoraussetzung.


    Falls Sie in keinem Fall auf das Minibüro verzichten möchten, würde ich mich vom begehbaren Schrank verabschieden und einen eingepassten Kleiderschrank an der Wand zum Nachbarn ins Schlafzimmer planen.




    Herzliche Grüße aus der Quarantäne und bleibt bitte alle möglichst lange gesund bei gesundem Menschenverstand :-)


Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.