sandrasci

Tipps für Terrasse/Gartengestaltung

Sandra
vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:vor 2 Monaten

Hallo liebe Houzzler,

seit einem guten halben Jahr wohnen wir nun in unserem Neubau-EFH. Wir haben in einer kleinen Stichstraße gebaut, in welcher es insgesamt 4 Grundstücke gibt. Unser Haus steht am Ende der Stichstraße.

Aktuell sind wir an unserer Außenanlage dran. Da unser (recht kleines) Grundstück ein bisschen abschüssig ist, wird es aufgeschüttet. Dazu wurden in den letzten Tagen fast komplett drumherum Mauerscheiben gesetzt.

Der gesamte Garten wird mit Doppelstabmatten eingefriedet – siehe grüne Markierung.

In den nächsten Tagen wird nun auch schon die Terrasse gemacht. Leider wird uns erst jetzt so richtig bewusst, dass die Möglichkeiten in der Gartengestaltung auch von der Position/Form der Terrasse abhängig sind - und umgekehrt.

Nun meine sehr kurzfristige Frage:

Wie und wo genau würdet ihr die Terrasse platzieren?

Unser Ziel: Es soll eine kleine Wohlfühloase werden mit…

Terrasse mit ca. 20 qm

Grillplatz (nicht direkt an Hauswand)

Spielfläche für Kinder / Platz für Sandkasten, kleine Rutsche o.ä.

Platz für 2 Liegestühle/Entspannungsbereich

Gartenhäuschen

Evtl. noch irgendwo eine kleine sonnige Sitzecke

Staudenbeet a la New German Style

Immergrüne, blühende UND pflegeleichte Sträucher

Evtl. Kräuterbeet/Kräuterspirale

Natürlicher, platzsparender Sichtschutz zum Grundstück Nr. 4094

Ich weiß, sehr viele Wünsche an einen sehr kleinen Garten. Aber diese zurückschrauben kann man ja immer noch ;-)

Anbei ein paar Fotos, der Lageplan sowie der Grundriss vom EG zum besseren Verständnis.





















Wir haben zwar schon eine Idee. Allerdings möchte ich diese erstmal nicht vorstellen, um niemanden in seinen Ideen zu blockieren.

Ich freu mich über jede Anregung.

Besten Dank und viele Grüße,

Sandra

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.