marc_andre_l

Umbau / Schlafzimmer / begehbarer Kleiderschrank

_marc_andre_
vor 2 Monaten

Guten Tag liebe Houzz-Freunde,


meine Lebensgefährtin und ich haben uns eine Wohnung gekauft und wollen dabei ein paar Dinge verändern.


Dies betrifft vor allem das Schlafzimmer, da wir hier eine Wand einziehen wollen, damit wir so eine Kombilösung aus Kleiderschrank und Abstellraum verwirklichen können.

Unsere vorläufige Idee ist es, die vorhandene Tür zum Flur zu entfernen und diese weiter in den Raum zu verlegen.

Prinzipiell wollen wir den Schlafraum mittels einer Wand mit integrierter Tür von dem restlichen Raum abkapseln.


Ich habe eine grobe Skizze angefügt, um unsere Idee zu veranschaulichen.




Wir sind uns hinsichtlich der optimalen Raumaufteilung noch unsicher, weshalb ich mich an euch wende möchte.

Als Wandkonstruktion schwebt uns eine Leichtbauwand mit Fermacellplatten vor, da diese unserer Meinung mehrere Vorteile gegenüber herkömmliche Gipsplatten haben, die auch den erhöhten Preis rechtfertigen.


Des Weiteren würde ich mich über Anregungen hinsichtlich der Einrichtung bzw. der Raumgestaltung des Kleiderschrankes/Abstellraumes freuen.


Vielen Dank im Voraus

Marc

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.