Houzz Logo Print
webuser_4208605

Asymmetrischer Essbereich: Was tun?

Resulhan Öztimur
vor 4 Jahren

Hallo liebe Houzz Community,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Ideen und Kreativität weiterhelfen könnte :)

Wir haben eine Doppelhaushälfte, in der nicht viel Platz für einen stimmigen Essbereich bleibt. In der aktuellen Anordnung befindet sich der Esstisch zwischen Wohnzimmer und der offenen Küche. Das Problem hier ist, dass der Tisch zu den umliegenden Elementen (Deckenlampe, Heizungsverkleidung an der Wand, mittlere Säule) asymmetrisch steht.
Folgende Gedanken hatten wir schon, die vielleicht etwas beratungsresitent erscheinen können :)

  • Deckenlampe gegen Pendellechte mittig vom Tisch tauschen: Die aktuelle Deckenlampe ist aber eine wichtige Lichtquelle, die dann fehlen würde
  • Teppich unter dem Tisch: Möchten den Boden, der uns gut gefällt, nicht zu sehr abdecken
  • Neuer Tisch: ein runder Tisch würde aufgrund der benötigten Größe zu sehr in den Raum ragen. Auch ein anderer neuer Tisch würde wahrscheinlich nichts an der Situation verändern

Uns fehlt hier eine Art „Komposition“ mit dem Tisch zu schaffen. Er steht aktuell aus dem Kontext gerissen im Raum.

Freue mich über jede Idee und Gedanken!

Vielen Dank!

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.