Deckenhoher Einbauschrank bei 3,20 m Deckenhöhe?
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (79)
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Suche Ideen für Einbauschrank im Flur
Kommentare (54)Hallo liebe @Sihaleka, tolle Vorschläge und Angebote konnte ich hier bei der zahlreichen Beteiligung überfliegen. Die Mehrheit tendiert zu homogen integrierten Lösungen (grifflos oder glatte Schiebetüren) aber ich meine auch herausgelesen zu haben, dass der Wunsch nach etwas "nicht zu Langweiligem" besteht. Leider bestehen bezüglich der zu verstauenden Dinge keine genaueren Angaben (muss z.B ein Staubsauger untergebracht werden beeinflusst dieses sperrige Teil die Planung der Aufteilung erheblich). Trotzdem habe ich noch einen Ideenvorschlag welcher sich von den Anderen erstmal deutlich abhebt: Wie wäre es denn mit einer Lösung welche ähnlich der traditionellen Küchenbauweise aus Ober- und Unterschrank besteht? In der Mitte würde dann eine Ablagefläche entstehen - hier ist Platz für Dekoration, eine Lampe oder ein Zwischlagerplatz für Dinge die "nach unten" gebracht werden müssen. Man kann hier auch die frische Wäsche für die Kinder ablegen damit diese dann eigenständig mit ins Kinderzimmer genommen wird. Ein aufregendes Design kann mittels einer spannenden Tapete am freibleibendem Stück Nischenrückwand integriert werden... Alles Gute & viel Erfolg - Wir freuen uns über einen kurzen Eindruck des Endresultats! Mit den besten Grüßen Jil Sevens Interiors...mehrHilfe bei Schlafzimmer/Badaufteilung gesucht!
Kommentare (46)Ach Frau v. Steht, die ersten zwei Posts (Verena und webuser) klären es doch. Das Elternschlafzimmer ist das mit dem angrenzenden Bad (rechtes Zimmer) und im Kinderzimmer (linkes Zimmer) sollen die Schränke anders stehen. Im Elternschlafzimmer wird der optimierte Blick aus dem breiten Fenster gewünscht, da das Bett zum Fenster verschoben steht. @webuser Wenn wir mit unseren vier Kindern auf Mallorca Urlaub gemacht haben, war ich immer unendlich dankbar für die kleine Abstellkammer. Jeder Einkauf war ein Großereignis, alleine schon die vielen Getränke und die Wasserkanister zum Kochen... Ich persönlich würde die Kammer mit einer Schiebetür versehen lassen um den Innenbereich vollständig nutzen zu können. Ein weiteres GästeWc halte ich persönlich für too much. Sie haben unten ein Duschbad und das erfüllt diese Funktion auch für externe Gäste. Meine vorgeschlagene Aufteilung des OG's macht eine Verkleinerung der Dachterrasse unnötig. Ihre Schlafräume sind alle halt etwas kompakter aber ganz ehrlich, wenn man in Spanien ist, ist man primär an der frischen Luft und zum Schlafen reichen die Zimmer allemal. Und Teenager, die unbeeindruckt auch gerne mal den ganzen Tag trotz Sommer und Sonne im Dunkel der Klimaanlage verpennen...;-) beschweren sich auch nicht, egal wie klein die Hütte war. Hauptsache jeder hatte ein Bett und konnte die Tür zumachen (wenn auch stets zu zweit in einem Zimmer). Viel Erfolg bei Ihrem Bau und viele schöne Urlaube!...mehrDachgeschoss als Gästezimmer mit Wellness/ Ruhebereich
Kommentare (10)Hallo Michael, ich schmeiße einfach mal drei Fotos auf den "Markt" und warte ob der Schornstein...äh Kopf das Rauchen anfängt.... Hier eine sehr coole Sauna und die Überlegungen zur Dachterrasse sind ja noch nicht fix: Durch das Verlagern der Sauna auf den Freibereich und das Einkoffern der Terrasse entsteht trotz "Verkastelung" ein open air feeling. Man kann sich unbekleidet frei bewegen, im Winter im Schnee wälzen und bei Sonnenschein ist der Relaxbereich auch open air. Innen bleibt mehr Freifläche um nach Kind II auch an Kind III und eine sinnvolle und doch zukunftsgeschwängerte (was für ein schönes Wortspiel ;-)) Planung heranzugehen. Denn für mich stellt sich die Frage ob man die Dachterrasse nicht schwerpunktmässig im Zusammenhang mit der Sauna nutzen wird. Wenn ja, dann sollte man sich dort auch frei bewegen können und die Sauna hier (egal ob innen oder außen) anordnen. Hier komme ich zum nächsten Foto: Hier wird die Sauna zum Event im Raum. Weniger dem Bad angegliedert sondern eher an einen "Wohnbereich". Lange übertiefe Sitz- und Liegegelegenheiten machen Schlafsofa und Liegesessel überflüssig. Der 5malige Besuch kann hier schlafen und jeder jederzeit relaxen. Aber man sauniert sehr präsent und muss für sich klären: "Verstehe ich das unter saunieren?" Die Abtrennung eines separaten Kinderzimmers dürfte hier schwerer werden und welcher Teenager mag mit seinen Freunden an den nackten Eltern hinter Glas vorbei in sein Zimmer laufen?? Zu guter Letzt das dritte Foto: Hier versteckt sich die Sauna und wird zum Raum im Raum. Lediglich die Tür offenbart das Innere. Sehr intim und diskret aber mit Dachfenstern durchaus hell und freundlich. Könnte gut an ein Bad angeschlossen werden. Somit bliebe mehr Platz für einen separaten Gästebereich oder Kind III. Aber man kann ja (wenn Kind III groß genug ist) das DG zur ausschließlichen Elternetage erklären und die Kiddys bekommen alle ihre Zimmer im OG. Freundlicher Gruß in den Abend!...mehrFlur im Pop Art Stil (nach Keith Hering) noch modern?
Kommentare (3)Hallo, ein Grundriss und vielleicht auch ein Foto, Familien-Fotos können Sie dafür ja von der Wand nehmen oder unkenntlich machen, wäre sehr hilfreich. Zur Frage in der Überschrift: Warum nicht? Ich finde, dass Wichtigste ist, dass es einem selbst gefällt. Und wenn es gefällt, ist es für Sie in. P.S.: Ich sah schon Männchen die Wand entlang laufen....mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren