Houzz Logo Print
marion_oetken

Deckenhoher Einbauschrank bei 3,20 m Deckenhöhe?

M O
vor 4 Jahren

Wir möchten vom Tischler einen Schrank in ein Schlafzimmer einbauen lassen. Wir wohnen in einem Altbau mit 3,20 m Deckenhöhe und wünschen uns möglichst viel Stauraum, da unser Haus relativ klein ist.

Der Einbauschrank soll 2m breit sein und dann über dem Kopfteil des Bettes in Form eines 1,20 m breiten Hängeschrankes weitergeführt werden. Um möglichst viel Stauraum zu gewinnen und auch eine ruhige Optik zu erlangen, möchten wir bis unter die Decke gehen. Der Tischler hat ein kleines 15 cm breites Fach für eine Trittleiter vorgeschlagen, da man sonst nicht an die oberen Fächer kommen kann. Aber wie komme ich an die Hängeschränke (ich kann ja nicht die Leiter auf das Bett stellen)?

Gibt es hier Erfahrungen mit so hohen Schränken? Oder ist das generell nicht wirklich praktiKabel?

Ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen. Danke!


Kommentare (79)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.