Houzz Logo Print
tuschel90

Anleitung zum Gartenteich bauen gesucht

tuschel90
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Da der Bau eines Gartenteichs durch einen Profi nach meinen Recherchen wahnsinnig teuer werden würde, habe ich beschlossen, selbst einen zu bauen. Ich bräuchte nur eine gute Bauanleitung für einen Gartenteich mittlerer Größe für Fische und Pflanzen, denn handwerklich traue ich mir das zu. Weiß von euch jemand, wo ich so eine Anleitung ausfindig machen kann?

Kommentare (3)

  • Be Lo
    vor 3 Jahren

    Schau doch mal bei NaturaGart.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 3 Jahren

    Es gibt auch zahlreiche gute Fachbücher, die einem Hilfen geben.

  • mishiika
    vor 3 Jahren

    Der erste Schritt beim Teichbau besteht natürlich aus der Planung. Der zweite Schritt ist die Markierung, wo dein Teich genau stehen soll. Am besten liest du das auf https://www.dinge-selber-machen.de/gartenteich-selbst-anlegen/ einfach alles in Ruhe nach. Dann folgt die Aushebung der Erdschicht mit einem Minibagger. Der Untergrund wird verdichtet, und eine zehn Zentimeter Kiesschicht wird dort gelegt, wo der Teich reinkommt. Anschließend wird der gesamte Teich mit Vließ versehen. Der sollte dann einen halben Meter über den Teichrand hinausragen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.