Houzz Logo Print
rollerballrot

Hilfe zur Küchenplanung, Wohn-und Essbereich

Ann-Christin
vor 3 Jahren

Hallo,
Wir möchten demnächst bauen und ich brauche nun einfach etwas Hilfe zur Planung des Raumes. Wir waren schon in einigen Küchenstudios und das war alles nicht so toll und von denen kamen wenig Ideen wie es machbar wäre. Die Küche ist für mich der wichtigste Raum und sollte eine Kücheninsel und viel Stauraum haben. Auch ein großer Esstisch sollte Platz finden, da wir häufig viel Besuch haben.
Zum dem Grundriss: das Bodentiefefenster oben ist nicht fix und auch die Eingangstür des Raumes könnte noch verschoben werden. Auch die Leichtbauwand könnte weg oder verschoben werden. Das WC kann auch nicht mehr verschoben werden. Ganz ursprünglich war es auch so, dass Wohnen und Kochen anders rum war und ich einen Vorratsraum hatte. (Siehe 2. Foto) Dort war mir die Küche dann zu klein, so dass dieser gewichen ist und wir die Räume getauscht haben.Aber anscheinend lässt sich das auch nicht umsetzen.

Ich hoffen ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen und ein bisschen Inspiration geben. So langsam bin ich etwas verzweifelt, es muss doch etwas in diesem großen Raum möglich sein.
Ich wäre für jede Idee wirklich sehr dankbar.

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.