Houzz Logo Print
webuser_103084182

Suche Hilfe / Einrichtung von offenem Kochen/Essen/Wohnen - Bereich

Lisa T.
vor 3 Jahren

Hallo zusammen,


wir bauen ein Einfamilienhaus mit großem Kochen-Essen-Wohnen Bereich. Nun ist es soweit, dass wir alle Lampen und Steckdosen festlegen müssen. Ich bin jedoch im Moment total überfordert, wie ich später meine Möbel (insbesondere Esstisch und Couch/Fernseher) stellen will. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung und Expertenmeinungen.


Die Ausrichtung des Raums ist Südseite. Wir haben Raffstores für ein angenehmes Licht bei starker Sonneneinstrahlung. Unsere Fenster innen sind sehr großzügig, da wir eine lichte Raumhöhe von 2,87m haben. Das Fenster im Wohnzimmer ist ein Oberlichtfenster.


Die Küche ist bereits geplant (natürlich noch nicht bestellt).


Nun stelle ich mir folgende Fragen zur Platzierung der Möbel:


Ist die Planung wie vom Architekten vorgegeben optimal?

Oder wäre es besser den Esstisch z.B. in die Nische zu setzen, um nicht so nah an der Hebeschiebetür zu sein? Der Tisch sollte für 10 Personen mind. 1,80mx1,20m sein und aus einer langen Bank und Stühle bestehen. Macht es Sinn die Bank direkt an die Hebeschiebetür zu platzieren?


Zum Wohnbereich:

Haben wir hier ein Problem mit der Platzierung des Fernsehers? Da wir Sonneneinstrahlung von Süden haben? Aber falls ja wie würdet ihr empfehlen den Platz zu nutzen? Ich möchte eigentlich ungern mit dem Rücken zur Terrasse sitzen und würde bevorzugen mit dem Rücken zur Wand zu sitzen.


Vielleicht sind das sehr wenige Angaben, aber wir sind im Moment leider sehr überfragt und können uns den Raum nur schwierig vorstellen und wie wir den Platz am besten ausnutzen ohne die Möbel so extrem eng zu platzieren, dass es überladen wirkt.






Vielen Dank und liebe Grüße

Lisa

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.