klingklang

Retro Glühbirne gesucht!

klingklang
letzten Monat

Hallo in die Runde!


Meine Schwester ist gerade mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung umgezogen. Ich liebe es, wenn man die ganze Einrichtung und Dekoration seiner Wohnung noch vor sich hat. Wie eine leere Leinwand, auf der man sich austoben darf!


Jedenfalls hat sie mir ein paar Bilder vom Schlafzimmer geschickt, um den Zwischenstand sehen zu können. Super schön, vor allem die retro Deckenlampe hat mir gefallen. Meine Schwester kaufte die Lampe und die Glühbirne war direkt enthalten. Daher kann sie mir nicht beantworten, was das für ein Leuchtmittel ist. Wenn ich jetzt in den Baumarkt marschiere, möchte ich natürlich so wenig Zeit wie möglich drinnen verbringen (Mundschutz, Corona, usw.). Zur Not frage ich einfach einen Mitarbeiter. Aber vorher wollte ich mein Glück bei euch versuchen, ob ihr wisst welche Art von Glühbirnen ich meine. Die sehen so retro aus mit ihren ausgefallenen Leuchtstäben.


Über jeglichen Tipp oder Hinweis bin ich dankbar. Liebe Grüße!

Kommentare (3)

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    letzten Monat

    Hi, google „LED Filament“. Grüße

  • Jan0lott
    letzten Monat

    Auf der einen Seite sind diese hochmodernen technischen Innovationen ein Segen für uns alle, vor allem techbegeisterte wie mich, und auf der anderen Seite gibt es nicht selten bezüglich der Produktbezeichnungen keine Einheit oder diese sind extrem verwirrend für den Otto Normalverbraucher. Bei LED Lampen hast du jedoch Glück, denn so kompliziert ist es doch nicht, wenn wir ehrlich sind. Im Grunde wird zwischen zwei Versionen unterschieden, natürlich sockelbedingt, und so kannst du einfach herausfinden, welche LED Lampe da reinpasst. Also zum Thema Filament Leuchtmittel für LED Lampen kannst du dir den Ratgeber anschauen. Ich kann dir auch empfehlen, dir irgendwo Notizen zu machen, denn nicht selten habe ich zuvor das eine für das andere gehalten :) Und wenn du übers Internet bestellt hast, musst du dann das Produkt wieder zurückschicken und die Portokosten können leicht die der Lampe übersteigen. Eine ziemlich nervige Angelegenheit, die man sich nur so ersparen kann.

  • PRO
    simone waldenmaier lichtplanung-innenarchitektur
    letzten Monat

    Hi klingklang, schau mal unter Segula, siehe Link. Sehr schön was die alles haben..

    https://www.segula.de/shop/

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.