Houzz Logo Print
webuser_696296379

Minibad 3,8 qm - was nun??



Hallo werte Gemeinde,
Wir konnten in berlin ein Kleinhaus aus den 40er Jahren erwerben. Es hat aber nur 50 qm, davon 38,5 Wfl., aber nur 3,8 qm Bad - eine gewaltige Herausforderung.
Der Grundriss ist 2,20 x 1,70. An der Einen kürzeren Seite befindet sich das Fenster. Noch öffnet die Tür nach innen, wollen wir aber als Schiebetür umbauen. In der Ecke neben dem Fenster befindet sich an der Wand die Gastherme und links neben der Tür ein Anschluss für einen Badheizkörper.

Der WC Anschluss befindet sich im Schwenkbereich der Tür im Fußboden. Der Boden besteht aus grauen Fliesen mit roten Randflieden wohl noch Original aus den 40ern und soll erhalten bleiben.

wir benötigen natürlich ein Handwaschbecken und wohl ein Stand WC. Meine Frau hätte gern eine Badewanne - aber bei 170 Wandlänge wohl ein Traum ...


ich hoffe, es gibt hier jemanden, der uns mit kreativen Ideen und Erfahrung unterstützen kann ...


LG

Robert

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.