Gestaltung Ideen Vorschläge Flur Diele Eingangsbereich Garderobe
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
Ähnliche Diskussionen
Suche Ideen für Einbauschrank im Flur
Kommentare (54)Hallo liebe @Sihaleka, tolle Vorschläge und Angebote konnte ich hier bei der zahlreichen Beteiligung überfliegen. Die Mehrheit tendiert zu homogen integrierten Lösungen (grifflos oder glatte Schiebetüren) aber ich meine auch herausgelesen zu haben, dass der Wunsch nach etwas "nicht zu Langweiligem" besteht. Leider bestehen bezüglich der zu verstauenden Dinge keine genaueren Angaben (muss z.B ein Staubsauger untergebracht werden beeinflusst dieses sperrige Teil die Planung der Aufteilung erheblich). Trotzdem habe ich noch einen Ideenvorschlag welcher sich von den Anderen erstmal deutlich abhebt: Wie wäre es denn mit einer Lösung welche ähnlich der traditionellen Küchenbauweise aus Ober- und Unterschrank besteht? In der Mitte würde dann eine Ablagefläche entstehen - hier ist Platz für Dekoration, eine Lampe oder ein Zwischlagerplatz für Dinge die "nach unten" gebracht werden müssen. Man kann hier auch die frische Wäsche für die Kinder ablegen damit diese dann eigenständig mit ins Kinderzimmer genommen wird. Ein aufregendes Design kann mittels einer spannenden Tapete am freibleibendem Stück Nischenrückwand integriert werden... Alles Gute & viel Erfolg - Wir freuen uns über einen kurzen Eindruck des Endresultats! Mit den besten Grüßen Jil Sevens Interiors...mehrEingangsbereich/ Diele
Kommentare (5)Guten Morgen, schön dass Ihnen die bisherigen Vorschläge gefallen. Mir gefällt der Vorschlag von ankestueber des kleinen Vogelhäuschens für einen Schlüssel auch sehr gut. Ein kleiner witziger eyecatcher. Für kleinere oder auch größere Bilder empfehle ich Ihnen einfache Bilderleisten von IKEA. Wie viele und in welchen Längen müssen Sie einfach an Ihrer Wand austesten. An diese können Sie kleine Möbelknöpfe oder Haken setzen um mehrere Schlüssel aufhängen zu können. Und Platz für die Post ist auch noch da drauf. Diese können Sie weiß lassen und dann sind sie optisch Teil des Bilderarrangements. Oder sie streichen sie in der gleichen Farbe wie die neue Wandfarbe. Dann wachsen sie in die Wand hinein und lediglich die Bilder treten hervor. Einen ganz anderen Effekt erzielen Sie, wenn Sie die Leisten knallig (z.B. in Gelb) streichen. Dann werden Sie zum optischen Hingucker. Auf dem Beispielfoto sehen Sie sehr schön, dass diese Bilderleisten gut für schmale Flure geeignet sind. Auf diesem Foto gefällt mir auch sehr gut die dunkle Stirnwand, denn sie verkürzt und verbreitert den langen Flur, da die Farbe ihn begrenzt. Zur Farbwahl: Für Ihren Flur könnte ich mir für die Spiegelwand und die Stirnwand auch gut so eine Kombination vorstellen. Ein schönes Grünblau und setzen Sie einfache gelbe Akzente mit einer Lampe oder bunten Bilderrahmen. Damit greifen Sie die Töne ihres Stoffes auf. Seien Sie ruhig mutig auch bei der Wahl einer kräftigen Farbe. Ihr Boden ist blass und verträgt das. Und suchen Sie einfach online nach einer z.B. gelben Standlampe, denn ich kenne Ihr Budget ja nicht und dann sind Tips eher schwer zu geben. Hier noch ein schöner Beitrag von Houzz zur Wahl der richtigen Wandfarbe mit aktuellen Trends. [https://www.houzz.de/magazin/interview-wie-findet-man-die-richtige-wandfarbe-stsetivw-vs~67664338[(https://www.houzz.de/magazin/interview-wie-findet-man-die-richtige-wandfarbe-stsetivw-vs~67664338) Und noch ein kleiner Tip. Wenn Sie streichen erzielen Sie einen besonders schönen Eindruck wenn Sie sowohl Ecken, über der Fussleiste und im Deckenabschluss je eine Malerbandbreite weiß lassen. Herzliche Grüße Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrFlur Gestaltung
Kommentare (14)Hm...wenn Sie sich das Beispielfoto genau anschauen lebt es nicht nur von dem farbigen Streifen sondern vom dem gleichen Farbschema bei Sockelleiste, mittig eigefasstem Türrahmen und Streifen. Diese räumliche Situation liegt bei Ihnen nicht vor. Sie haben ein 2m breites Wandstück, dass beidseitig von dunklen Holztüren eingerahmt ist und einen Fliesensockel. Sie könnten also nie diese Optik erzielen. Der Streifen würde Ihre Wand zerschneiden und für noch mehr Unruhe sorgen. Mit einem Querstreifen verlängert man einen Flur. Wenn er sehr lang ist kann es sehr nett aussehen (obwohl man da meistens streckende Elemente wählt). Bei Ihnen fehlt zwar nicht die Flurlänge aber die durchgehende Wandfläche. Sie haben 5 Türen in dem Flur, die sehr dominant sind. Selbst wenn sie offen stehen ist Ihr Flur durch die Türrahmen bestimmt. Mit einem Spiegel würden Sie sich die Haustür auf die Spiegelfläche projizieren. Das wäre kontraproduktiv. Um den Flur nicht noch mehr zu "zerschneiden" würde ich hier die Höhe betonen. Ihre Idee der Birkenstämme war also intuitiv schon richtig. Wenn Ihnen aber das Muster zu unruhig ist halten Sie nach einer anderen Tapete, die den Raum streckt, Ausschau. Hier 3 Beispiele, die strecken: Ich denke, dass Sie an diese Tapete dachten. Die filigranen Äste sorgen für Unruhe aber die Streckung ist gegeben. Die Türen und Rahmen werden Sie vermutlich nicht streichen dürfen...Mit gleicher Wand- und Türfarbe wäre hier sehr viel Ruhe und Helligkeit eingekehrt... Wenn Sie lediglich den 2m Streifen und nicht die gesamte Wand tapezieren möchten, könnten Sie die Tapete auf eine Platte kleben und diese schließt bündig in Höhe und Tiefe mit den Türrahmen ab. Dann sieht es mehr wie ein XXL Bild als Tapete an der Wand aus und verbindet die drei Elemente Türahmen-Bild-Türrahmen. Wenn Sie dagegen die gesamte Wand farblich in Szene setzen wollen wandert die Tapete direkt auf die Wand und rahmt die Türen ein. Hier ist beim Muster der Tapete Vorsicht geboten, denn nicht jede Tapete (wie die Birkenstämme) wirkt über den Türen. Daher sehen Sie solche Tapeten auf Musterfotos immer nur an großen, nicht unterteilten Wänden. Ich denke, dass Sie sich zunächst über die Tapete oder Farbe im Klaren sein sollten und dann kann darauf die Deko aufgebaut werden. Einfach mal "schmaler Flur Tapete" bei Houzz eingeben und auf die Suche gehen, denn auch starke Farben wären bei Ihnen denkbar....mehrGestaltung Eingangsbereich
Kommentare (11)Hallo Steffen, wie schön - endlich mal ein Haus, in dem eine Nische für die Garderobe ist! :-) Diese Nische liegt zudem ein bisschen abseits - und daher würde ich sie komplett schließen. Das offene Element in Eiche würde gar nicht so gut zu Geltung kommen. Böse gesagt: Sie geben Geld für etwas aus, was den Raum gar nicht so sehr schmückt. Es würde ja nichts dagegen sprechen, wenn Sie ein Fach einfach frei halten für Ihre Gäste. Und wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es zusätzlich noch Garderobenhaken, die man nutzen kann, wenn man einmal einen klammen Mantel nicht gleich in den Schrank hängen möchte. Ein hübscher Schuhschrank unter der Treppe bekommt da deutlich mehr Aufmerksamkeit. Wenn Sie das Holz-Element aufgreifen wollen, würde sich z.B. die Abdeckplatte von diesem dafür anbieten. Darauf eine Tischleuchte und ein bisschen Deko. (Unten ein Beispiel.) Und da Ihr Flur großzügig bemessen ist, würde ich einen kleinen Cocktailsessel unter die Treppe stellen - das bringt noch etwas mehr textiles Flair als nur der geplante Teppich. Ups Ala hat recht: einmal nicht hingeguckt, und die lieben Kleinen sind einen Meter gewachsen. Ihrem Flur würde ich komplett ein bisschen Farbe verpassen wollen: Santiago Sand oder Liverpool Grey von Cooper Colours z.B. Das ist nicht wirklich Farbe, sondern ein Grauton, aber das würde dem Raum etwas mehr Charakter geben. Der Raum ist groß und ich vermute, dass es ähnlich weitergeht - wenn Sie in den übrigen Räumen mit Farbe ähnlich zurückhaltend sind, ist es für mein Empfinden nicht schön, wenn da nun eine einzelne Wand in einem kräftigen Ton eingefügt wird. Wenn Sie ein bisschen mutiger sind: bei Wall & Deco finden Sie eine Reihe ungewöhnlicher Wandbilder. Das wäre etwas für die Wand gegenüber der Treppe. Die werden übrigens in der große der Wand angepaßt und auch farblich können Sie Einfluß nehmen. Viele Grüße NIC...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
FINDHUS