Kleines Bad mit wenig Tageslicht neu fliesen
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
Ähnliche Diskussionen
kleine Küche mit altem Küchenbüfett integrieren?
Kommentare (34)Ich habe auch so ein Buffet und hatte es in einer Miniküche. Meine Erfahrung: wenn die Küche eh schon so klein ist, kann nur bleiben, was man da auch braucht, und das Buffet gehört nicht dazu. Du tust dem guten Stück mehr Ehre, wenn Du es wirklich ins Esszimmer oder Wohnzimmer stellst und das gute Geschirr, die Vasen, Tischdecken, eben das Zubehör zur Tafel reintust. Für die Küche selbst schließe ich mich der Mehrheit an, nimm weiß oder was anderes sehr helles und stell lieber knallbunte Accessoires auf. Die kann man auch leichter austauschen als eine Küche, bei der man sich vertan hat. Poste doch mal Bilder vom Ergebnis! Es muss ja nicht alles fix und fertig sein, erfahrungsgemäß wird es das sowieso nie ganz. Wäre auch öde!...mehrVorhandene Fliesen anders gestalten für wenig Geld
Kommentare (14)Hallo, der Boiler ist wirklich nichts toll, da kann bestimmt ein Schreiner ein Schränkchen machen (evtl. ein bisschen länger mit Ablage für Duschgel und Shampoo. Dann ist das schön aufgeräumt). Habe noch ein Beispielfoto gefunden und einen Artikel im Magazin. Kann leider nicht verlinken, deshalb noch ein Foto von der Überschrift. Vom Boden sieht man nichts auf deinem Foto, aber ein schön grosser Badteppich kann auch helfen falls du keinen neuen Boden verlegen willst. Viel Erfolg!...mehrBad komplett neu oder nur auffrischen?
Kommentare (15)In der Vorwand laufen vermutlich auch die Abflüsse in die Raumecke und von dort aus dann nach unten. Es wäre also sicher möglich, die Vorwand im Bereich der Wanne zu entfernen und eine 190 cm breite Wanne einzubauen, da unter der Wanne der Platz ja für entsprechende Leitungen bleibt. Eine bodengleiche Dusche wird vermutlich nicht realisierbar sein, da Sie ja ein Gefälle zum Abfluss bekommen müssen. Vermutlich der Grund, warum die Duschtasse derzeit auch so hoch angelegt ist. Natürlich können Sie den Estrich entfernen und hoffen, daß der Abfluss sich tieferlegen lässt - aber wenn nicht, war das ein teurer Blick unter den Boden... Was sicher einfacher zu realisieren ist, ist der Einbau einer flachen Duschtasse, die Zar dennoch über dem Boden steht, aber eben nicht mehr so hoch. Der Grundriss ist derzeit ziemlich unglücklich, da u.a. die Duschkabine am Eingang zu einem schmalen Durchgang führt. Hier würde allein der Einbau einer Viertelkreisdusche die Situation entschärfen, da man zukünftig eine weichere Wegeführung hat und auch viel einladender die Dusche betreten und wieder verlassen kann. Zudem duscht man ich eh mit dem Rücken zu Ecke, hat also die maximale Breite in der Dusche als Platz. Die Verbleibende Vorwand von WC und Waschplatz könnte deckenhoch gezogen werden mit einbeschriebenen Spiegelschränken. So ist der Spiegel näher am Betrachter, es gibt zusätzlichen Stauraum für den täglichen "Prömmel" und die Vorwand sieht nicht mehr so aus wie eine unförmige, klobige und überdimensionierte eingeflieste Technik, die doch eigentlich deshalb IN der Wand liegen soll, damit sie NICHT auffällt. Nur leider wird sie durch eine solche Einbauvariante wie sie vorliegt eher noch Raumbeherrschend. Für das veranschlagte Budget sollten eine Modifikation der Wände und der Austausch von Wanne und Dusche sowie ein neuer Boden auf jeden Fall möglich sein....mehrFliesen Betonoptik in kleinem Bad ohne Tageslicht
Kommentare (3)"Große Fliesen lassen einen kleinen Raum großzügiger wirken." ist eine ganz unsichere Wahrheit. Wenn ich auf kleiner Fläche 9 Fliesen lege von denen mindestens 8 Stück geschnitten sind, macht das den Raum ordentlich klein, da ja gerade mal eine ungeschnittene Fliese darin Platz hat und alle anderen geschnitten werden müssen..! Es kommt stark auf den Schnitt des Raumes und die Verlegung an, ob das Format passt. Außerdem kommt es stark auf die Ausführung der Fuge an (Breite, Farbe), ob der Boden zum gewünschten Effekt passt. Beton ist eine durchgehende, geschüttete Materialschicht, die nicht in kleinen Einheiten daherkommt. Oft wird dieser Wunsch nach roher, flächiger Optik erwartet, der dann durch erkennbare Fliesenformate karikiert wird. Ob grau oder beige hängt auch stark davon ab, was der Raum für Empfindungen ausdrücken soll. Zeitlos und Leblos liegen nah beieinander. "Es soll gemütlich sein" heisst es genauso oft wie "es soll modern sein". Und schwups sind tote Materialien möglichst farblos gewählt, da es ja modern sein soll, und natürliche Farben / Materialien erfüllen das ja nicht. Zu oft wird das Herz bei diesen Überlegungen ausgeschaltet und der Kopf regiert, was zu noch größerer Unsicherheit führt, so daß man noch mehr darauf bedacht ist "nichts falsch zu machen", was dadurch am Ende jedoch genau so passiert. Vergessen Sie im ersten Step den Raum, schauen Sie auf die Fliesen und fragen sich: welche Fliese spricht mich mehr an? Die eine ist schick, stylisch, und die andere erwärmt mein Herz. Dann erst schauen Sie sich den Raum an und schauen, wie Sie Ihr Gefühl zu der Wahlfliese in den Raum übertragen lässt, wie sich Wärme und Frische im Gleichgewicht halten lässt. Es gibt mehr als nur Boden- und Wandfliese, es sind noch offene Wand- und Deckenflächen im Raum. Auf diesen "Leinwänden" lässt sich der notwendige Ausgleich zu dem keramischen Material und seiner Wirkung herstellen. Planung ist kein Auswahlkatalog mit einfachen Grundgesetzen. Es ist vielmehr ein Zuhören und verstehen menschlicher Eigenarten und Empfindungen, und an zweiter Stelle ein Kennen der Wechselwirkungen zwischen Elementen untereinander und ihrer Beziehung zu unseren Empfindungen. Daher ist Ihre Frage nicht zu beantworten ohne diese Parameter zu kennen: Sie selbst und Ihre Empfindungen Den Raum in seiner Form und Belichtung und einfache Skizzierung der Einrichtung...mehr- vor 5 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

brittagrehl