Houzz Logo Print
sebastian_mangold5

Schlafzimmer im tieferen Anbau

Sebastian M
vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe hier bereits viele tolle Ideen und konstruktive Beiträge gelesen, deshalb hoffe ich auch bei meinem Problem auf Hilfe.

An unser unterkellertes EFH schließt ein ebenerdiger Anbau an.
Beim Bau waren in diesem die Waschküche und ein Stall eingeplant. (Den Bauplan habe ich angehängt)

Wir möchten nun in die ehemalige Waschküche unser Elternschlazimmer umziehen. Unser größtes Problem ist jedoch die Zimmertür, diese ist 70cm über dem Boden und man betritt im Moment den Raum über eine 5 Stufige gemauerte Treppe.
Die Zarge der Tür schließt oben mit der Zimmerdecke ab. Der Raum hat eine Höhe von 2,63m.

Meine Ideen war nun eine Art Podest einzubauen um einerseits die Treppe zu ersetzen und das Bett darauf zu stellen.
Unter das Podest könnte man auch Schubkästen für Kleider integrieren.

Hat hier jemand eventuell noch alternative Vorschläge wie man das Zimmer bestmöglich für ein Schlafzimmer nutzen kann?

Viele Grüße!

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.